Baureihe 420 der S-Bahn Rhein Main

Im Jahr 2004 ist 420 290 auf der S6 von Frankfurt Süd nach Friedberg unterwegs


"Züge der Baureihe 420 waren noch bis November 2014 in Betrieb. Da seit der Umstellung der S7 und einiger Fahrten der S1 (die zuvor seit Herbst 2013 durch 420er geleistet wurden) auf die neuen Baureihe 430 im Mai 2014 zahlreiche 420er überflüssig wurden und Hauptuntersuchungen abliefen, schritt die Ausmusterung seit diesem Zeitpunkt sprunghaft voran.

In den letzten Einsatzmonaten waren Züge der Baureihe 420 noch auf den Linien S8 und S9 im Einsatz. Bei betrieblichen Ausnahmefällen oder bei Fahrzeugmangel war ein Einsatz der Baureihe 420 im gesamten Netz möglich, sodass es in sehr seltenen Fällen auch noch zu Einsätzen z. B. auf den Linien S5 und S6 kam, welche bereits 2005 auf die Züge der Baureihe 423 umgestellt wurden."


Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/s-bahn_rhein-main