TSW startet mit einer Unreal Fehlermeldung

  • Vielleicht hat Jemand eine Idee : Bisher lief der TSW problemlos. Seit heute startet er nachdem dem DTG Bild mit einer Unreal-Fehlermeldung, ist also unspielbar. Was ich bisher gemacht habe : Dateiüberprüfung ohne Meldung und ohne Erfolg. Dann den TS neu installiert auch kein Erfolg. Den neuesten Nvidia Grafiktreiber aufgespielt : auch kein Erfolg. Der TS läuft, TSW leider nicht. Ich hab den Support angeschrieben, aber vielleicht hat hier Jemand eine neue Idee....

  • ....alles versucht, auch mit Firewall Einstellungen usw. Grafiktreiber neu, nicht nur das Update. Das ganze Netz durchsucht ob man das Problem irgendwie lösen kann, nichts gefunden was hilft. Vom Support kamen bisher auch keine hilfreichen Vorschläge. Mein jüngster Sohn der gerade in der Endphase seines Informatik Master Studiums ist, hat auch Stunden damit verbracht, den TS zwei mal neu installiert, auf eine andere Festplatte verschoben, zwei Mal neu installiert, zurück auf die alte Festplatte verschoben usw. alles hat nichts genutzt. 105 Stunden problemlos gelaufen und plötzlich gehts nicht mehr....TSW kann ich wohl abschreiben.

  • Ich hab nun mal ein bisschen geguckt, vermutlich bist Du da aber selbst auch schon draufgestoßen: Wie es aussieht, hat dies weniger mit TSW zu tun. Es gibt einige Einträge, so z. B. auch zu Fortnite, Unreal Tournament etc. Auch hier, leider, keine zielführenden Lösungen. Es scheint also ein Epic-Problem zu sein.


    In einem Beitrag (zu Fortnite allerdings) wurde ein "Unreal Repair Feature" erwähnt. Angeblich zu finden im Launcher der jeweiligen UE Version. Auf diesen Vorschlag gab es keine Antwort mehr, so dass ich nicht weiß, ob es dem Hilfesuchenden letztendlich geholfen hat oder nicht.


    Einige Einträge wiesen auch auf eine evtl. veraltete Grafikkarte sowie auf Übertaktung hin. Beides soll wohl gerne Probleme diesbezüglich machen. Das wird aber Dein Sohn vermutlich eh schon ausgeschlossen haben.

  • Falls jemand anderes dieses Problem trifft : Einzige Lösung, nach vielen anderen Versuchen, war letztendlich Steam neu zu installieren. Ist/war natürliches einiges an Arbeit, alleine für die Neuinstallation des TS (über 200 GB) waren Stunden nötig, da nützt dann auch ein schneller DSL Anschluß nichts wenn der Steamserver nicht so viel zu läßt, dann nochmals einiges an Zeit um das Railworks Backup drüber zu bügeln, andere nicht oder wenig genutzte Spiele kommen später dran.

    tifa_lockhart78 : Danke für den Hilfeversuch. Ohne Hilfe meines Sohnes hätte ich den TSW abschreiben können, nach meinem Eindruck stocherte Daniel vom DTG Support auch eher im Nebel, und der Steam-Support geht erst gar nicht auf solche Fragen ein, da wird gleich an DTG verwiesen. Meine Vermutung ist aber schon dass es da Probleme zwischen Steam und der Unreal Engine geben kann...