Hallo, Besucher der Thread wurde 254 aufgerufen und enthält 0 Antworten

letzter Beitrag von hvh am

04 Geschwindigkeitsheft BREMEN - MÜNSTER Hin und zurück

  • Hallo zusammen

    Möchte Euch mein Geschwindigkeitsheft für die Strecke Münster - Bremen für das schnelle Spiel vorstellen.

    Mit diesem Heft fahre ich ohne HUD und habe kaum bis keine Geschwindigkeitsprobleme.

    Hinzu kommt, man kommt sich vor, wie ein echter Lokführer.

    Da ich davon ausgehe, dass es auch in diesem Forum Nutzer gibt, die gerne fahren und nicht rangieren möchten, habe ich bewusst das schnelle Spiel gewählt

    Mir ist bekannt, dass das schnelle Spiel verpönt ist, vor allen Dingen von Nutzern, die schon fortgeschritten

    und auf solche Hilfen nicht mehr angewiesen sind. Aber eben nicht alle, eben die spreche ich an.


    Die ganze Geschichte ist auf Grund der an der Strecke Münster - Bremen vorhandenen Hektometertafeln entstanden.

    Die sind mit den Angaben mit HUD verglichen worden .

    Da die Tafeln 200 m auseinanderliegen, sind Differenzen bis zu 100 Meter möglich

    Spalte A: Bemerkungen. Hiers findet man Streckenangaben und besondere Hinweise, die zum Bedienen nützlich sind.

    Spalte B bis D : KM, Vmax, LZB. Die erklären sich von selbst.

    Spalte E: Signale Lage der Signale, ohne Namen, da die für dieses Spiel nicht erforderlich sind.

    Der Rest braucht vermutlich keine besondere Erklärung.


    BESONDERHEITEN:

    Die Braun unterlegten Tafeln zeigen den Beginn der LF Strecke an Nur diese beiden Tafeln stehen direkt untereinander. Alle anderen Tafeln haben mindestens 1 Zeile Zwischenraum

    Die GELB unterlegten Tafen zeigen an ob bei Hp2 40, 50 oder 60 KM zu erwarten sind.



    viel Spass !