Hallo, Besucher der Thread wurde 1,2k aufgerufen und enthält 21 Antworten

letzter Beitrag von Bahnfreak am

[TSW] Train Sim World 2020

• So ganz habe ich die Preis- bzw. Steam-Anzeigepolitik (nach dem Login) von DTG noch nicht verstanden. Oder es ist wirklich noch ein Bug, dass Bestandsstrecken nicht vernünftig verrechnet werden können.

Wie weiter oben erwähnt, fehlt mir nur noch die LIRR im normalen TSW 2020-Bundle. Und dafür soll ich 29,99 € bezahlen, wie jeder Neueinsteiger auch, der heute mit TSW beginnt. Nur, dass dieser die drei anderen Strecken kostenlos dazu erhält, denn das ganze Paket kostet auch 29,99 €.

Auf die ganz neue Strecke gibt es 10 % Rabatt, derzeitiger Preis also 26,99 €. Wenn man allerdings das Bundle mit dieser Strecke ansieht (Digital Deluxe Edition), kostet dieses 49,99 €. Also sagen wir 29,99 € für die LIRR und 20 € statt 26,99 € für die Peninsular Route. Wow.

In den letzten Jahren wurden Bestandskunden besser behandelt. Daher denke ich, dass die Preispolitik entweder noch nicht zu ende durchdacht war oder auf die Schnelle nicht in Steam umgesetzt werden konnte. So ist es jedenfalls noch kein Muss-Kauf.

EDIT: Genau diese Frage wird im DTG-TSW-Forum (danke an den Kollegen im Nachbarforum für den Link) gestellt und von einem Nutzer (also nicht von einem Offiziellen) beantwortet: "Pech gehabt", wenn man nur noch eine Strecke aus dem Bundle braucht und hierfür trotz Bundle 29,99 € zahlen soll. Auch der Hinweis auf den Wortlaut aus dem DTG-Artikel "For the new routes included in Train Sim World 2020 (Main-Spessart Bahn, Long Island Railroad, Northern-Trans Pennine), you’ll have the option to upgrade to get any of these you don’t already own for a discounted price." wurde nicht anerkannt als Anrecht, auch auf eine (any) Strecke einen Rabatt zu bekommen.

Falls sich dies bestätigen sollte, wäre das schon relativ freches "Marketing-Speak" oder auf gut deutsch "irreführende Werbung".

Gruß

Norbert

• Hallo Norbert siebziger ,

da stimme ich zu - es ein sehr schlechtes Marketing und irreführende Werbung. Einige TSW Add-Ons habe ich mir schon gar nicht mehr Steam erworben. Ich warte jetzt 2-3 Monate ab und kaufe sie mir über einen anderen Online-Shop. So habe ich schon einige Add-Ons viel preisgünstiger erworben. Die Neuheiten brauch ich nicht sofort - ich warte lieber ab und stöber in einigen Spiele Onlineshops durch und vergleiche die Preise.

Die Strecke Tees Valley Line: Darlington - Saltburn by the Sea habe ich mir vor kurzem für ca. 16,50 Euro von anderen Spiele Online-Shop erworben.