Hallo, Besucher der Thread wurde 135 aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von Shlomo_Weizenkeim am

Brauner Himmel ...

• Guten Abend,

bisher hatte ich nie Probleme mit dem Wetter, den Wettereinstellungen, dem Licht. Ich hatte den RW Enhancer installiert und mir gefiel diese visuelle Erweiterung. Dann kam der RW Enhancer PRO und ich dachte: Besser geht immer. Tja ...

Nach der Installation waren die Farben ein wenig ausgebleicht, alles ein wenig dunkel. Ich begann also die Einstellungen zu testen. Vor dem Test habe ich die Taste "Original-Shader" angeklickt und dann auf "Aktualisieren/Installieren". Ich kam aber dem alten "Enhancer-Normal-Bild" nicht näher. Testweise habe ich den Enhancer PRO wieder runter, nachdem ich "Original-Shader wiederherstellen" geklickt habe. Tja ...

Alles war noch mehr verstellt wie zuvor.

Also Steam-Überprüfung gemacht, 27 Dateien neu installiert, ausprobiert, alles war wieder top, NUR der Himmel! Sobald es dunkel wird, die Lampen angehen oder es stürmisch wird, also KEIN blauer Himmel mehr, hat der Himmel nur noch eine Farbe: k...braun.

Nun hilft weder eine weitere Steam-Überprüfung, auch kein Enhancer, nix. Wenn es nur nicht BRAUN wäre, sondern blau oder so, aber braun ...

Vielleicht ist es nur eine kleine Reparatur im Wetter-System, alles von der Platte fegen und neu installieren ist die letzte Möglichkeit, aber wenn es sich vermeiden lässt ... es läuft ja sonst alles einwandfrei.

Falls jemand Rat weiß, wäre ich dankbar.

Grüße

Shlomo

• Hallo Heiko, dieser braune Himmel ist tatsächlich DTG Standard. Du musst entweder das AP Wetter installieren oder ein anderen SkyDome als Freeware installieren. Kann man im Kuju / RailSimulator Ordner unter Environment / Skybox die SkyDome,bin und SkyDome.GeoPcDx + SkyDome.TgPcDx austauschen. :-) Ansonsten reicht auch, wenn die Texturen getauscht und die gleichen Dateinamen beibehalten werden. Natürlich bei selbst erstellter Texture, diese Exportieren, damit die TgPcDx überschreiben wird.

Sobald der neue Himmel installiert ist, einmal den Ordner Skybox sichern, damit nach einer Steam Überprüfung (da wird ja leider Standard immer neu reingebügelt) man den Ordner SkyBox wieder reinkopieren kann. ;-)

Meinen Freeware Himmel hatte ich Hier her. Das Ap Wetter was ich habe, kann aber auch sehr empfehlen.