Hallo, Besucher der Thread wurde 819 aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von Fabian Schoepflin am

Streckenprojekt Kaiserslautern - Neustadt (Weinstr) [3280]

• Hallo,

ich möchte in diesem Thema das Streckenprojekt Kaiserslautern - Neustadt (Weinstr) vorstellen.
    Der zweigleisige, elektrifizierte Abschnitt der Hauptbahn soll im Betriebszustand 2016 abgebildet werden.

Ich entwickele die Strecke parallel in Zusi 3 und werde so vorgehen, dass ich Streckenmodule, deren Gleisplan in Zusi 3 bereits fertig ist, im Train Simulator nachbaue. So kann ich mich ganz auf den Gleisverlauf in der Ebene konzentrieren und die genauen Neigungswechsel auf dem Gleisplan in Zusi 3 ablesen.

Ich wäre für jegliche Hilfe hierbei äußerst dankbar und würde auch gerne weitere Mitstreiter in einem Team willkommen heißen!

Betriebstellen
    Kaiserslautern Hbf
    Hochspeyer
    Frankenstein (Pfalz) Hp
    Weidenthal
    Üst Neidenfels
    Neidenfels Hp
    Lambrecht (Pfalz)
    Neustadt (Weinstr) Hbf

Bezüglich Erweiterungen in weitere Richtungen - hier bieten sich Kaiserslautern und Neustadt (Weinstr) gleichermaßen an - gibt es derzeit keine Planungen. Ich bin ich jedoch offen für Vorschläge und Wünsche. Einer kleinen Dieselstrecke bin ich nicht abgeneigt.

Objektbauer als Helfer sind immer gerne gesehen. Früher oder später muss ich mich wohl - auch wegen Zusi 3 - mit dem Objektbau beschäftigen. Inwiefern man die Objekte in beiden Simulatoren verwenden kann, wird man dann herausfinden können.

• Hallo Uwe,
    das Kuckucksbähnel wird in Form des Abschnitts Lambrecht (Pfalz) - Frankeneck bereits im Streckenmodul Lambrecht (Pfalz) enthalten sein und so seinen Weg in den Train Simulator finden.
    Die restliche Strecke merke ich mir vor, die kommt dann nach Fertigstellung der Hauptstrecke. Was hierfür noch fehlt, sind brauchbare Höhendaten.

Grüße

Fabian

• MuteBonus2258

Hat das Thema geschlossen
  • MuteBonus2258

Hat das Thema aus dem Forum Projekte nach Archiv verschoben