Verwendung der Galerie - Bilder

  • Hier erklären wir euch, wie ihr eure Bilder in unserer Galerie hochladen könnt und sie in Beiträge einbettet

    Die Galerie findet ihr hier.



    Um ein Bild hochzuladen geht ihr folgendermaßen vor:





    1. Links auf den Button "Bilder und Videos" klicken
    2. Es erscheint die oben abgebildete Seite
    3. Zum Hochladen auf den Button "Bilder hochladen" klicken





    Auf der jetzt erschienenen Seite bitte den Hinweis beachten und dann auf den Hochladebutton (Punkt 4) klicken
    Wählt nun die gewünschten Bilder zum Hochladen aus; beachtet dabei aber die erlaubten Dateiendungen sowie die Mindest- und Maximalgröße




    Hier seht ihr nun euer ausgewähltes Bild. Ihr habt nun die Möglichkeit, das Bild entweder so zu belassen oder aber nur einen bestimmten Ausschnitt zu wählen. Dafür klickt ihr einfach in das Bild und verkleinert den Ausschnitt oder verschiebt ihn. Mit "Auswahl bestätigen" abschließen.
    Unter "Kategorien" bitte auswählen, wo euer Bild hineinpasst, z. B. Loks oder Strecken.




    Dann noch einen Titel eingeben, ein Album anlegen oder einen User taggen. Auch könnt ihr Tags für das Bild vergeben, damit es beim Suchen besser gefunden werden kann.
    Nun nur noch auf "Speichern" klicken und euer Bild befindet sich in der Galerie.





    Um diese BIlder nun in einen Beitrag einzubetten, klickt ihr, während des Verfassens eines Beitrages, rechts auf den Button "Galerie" (siehe roter Kreis). In dem sich nun öffnenden Fenster




    klickt ihr auf "In Text einfügen" und wählt dann die gewünschte Größe. Die optimalste Wahl ist "klein", bei mehreren Bildern in einem Post möchten wir euch bitten, "sehr klein" auszuwählen. Dies sorgt dafür, dass die einzelnen Beiträge übersichtlich bleiben und nicht zu viel gescrollt werden muss. Die Bilder können jederzeit angeklickt werden, um sie in Originalgröße anzusehen.