Verwendung der Galerie - Videos

  • Hier erklären wir euch, wie ihr eure Videos in unsere Galerie hochladen könnt und sie in Beiträge einbettet

    Die Galerie findet ihr hier.


    Um ein Video hochzuladen, geht ihr folgendermaßen vor:




    Links auf den Button "Bilder & Videos" klicken





    Auf der sich nun öffnenden Seite scrollt ihr nach unten bis zum dem Punkt "Videos hochladen" und klickt darauf.





    Klickt nun auf "hochladen" und wählt das gewünschte Video aus. Beachtet aber bitte die Hinweise bezüglich Dateiendungen, Größe etc.
    Wenn ihr möchtet, könnt ihr unter dem Punkt "Vorschau" gerne noch ein Vorschaubild für euer Video hinzufügen, ansonsten wird - falls möglich - das Startbild des Videos angezeigt.
    Nicht vergessen, das Video zu kategorisieren, Titel eingeben etc. Wenn ihr möchtet, könnt ihr einen User taggen oder Suchtags für euer Video vergeben. Ebenfalls könnt ihr auswählen, ob das Video öffentlich, nur für euch oder für User, denen ihr folgt, angezeigt wird.
    Nun nur noch auf "Absenden" klicken und euer Video befindet sich in der Galerie.



    Um dieses Video jetzt in einen Beitrag einzubetten, müsst ihr folgendermaßen vorgehen:




    Wählt das entsprechende Video aus. Guckt oben in der Adresszeile. Dort seht ihr eine Zahl, im Beispiel auf dem Bild ist es die "54". Merkt euch diese Zahl und verfasst dann euren gewünschten Beitrag, in welchen ihr das Video einbetten wollt.





    Klickt auf den Button "Video intern". Im Beitragsfeld erscheint nun folgendes: *[ video][ video]*. Dort gebt ihr nun in die Mitte die vorher gemerkte Zahl (im Beispiel "54") ein, sodass es folgendermaßen aussieht: [ video]54[ video]. Nun nur noch auf Absenden klicken und euer Video ist im Beitrag eingebettet.