Fragen zu Release / Veröffentlichung eines Projektes

  • Wichtige Hinweise bezüglich immer wiederkehrender Fragen zu Projektrelease

    Liebe User,


    wenn im Forum Projekte vorgestellt werden, kommt es immer wieder zu Anfragen, wann denn das Release dafür ist.


    Diese Anfragen sind bei Vielen eher unerwünscht und man fühlt sich doch ein wenig unter Druck gesetzt. Solange die Projekte noch "work in progress", also in Arbeit sind, lässt sich eher schlecht ein Releasedatum abschätzen. Jeder, der sich schon einmal eingehend damit beschäftigt hat, weiß, dass es immer zu Schwierigkeiten kommen kann, man noch im letzten Moment etwas ändert, etwas dazubaut etc. Von PC-Problemen, die jederzeit auftauchen können, mal ganz abgesehen.


    Sobald ein absehbares Datum zur Veröffentlichung feststeht, werden euch die jeweiligen Projektverantwortlichen sicherlich darüber informieren - oder auch nicht, aber das steht ihnen auch frei.


    Wir möchten euch daher bitten, dass ihr in Zukunft davon abseht, in den Projektthreads nach einem Releasedatum zu fragen. Öffentlich in den Threads gepostete Fragen hierzu werden ab sofort ohne Ankündigung gelöscht.


    Wenn ihr die entsprechenden User per PN kontaktiert, ist das natürlich eure Entscheidung, die wir weder kontrollieren können noch wollen, seht aber davon ab, diese User dann zuzuspammen, wenn ihre keine (zufriedenstellende) Antwort erhaltet.



    [sbox=lila]Für Projektentwickler:[/sbox]


    Wenn ihr das wünscht, dann könnt ihr euren Projektthread beim Erstellen mit einem Status versehen:



    [sbox=blau]In Entwicklung[/sbox]


    [sbox=vanille]pausiert[/sbox]


    [sbox=schwarz]eingestellt[/sbox]


    [sbox=grün]erhältlich[/sbox]


    [sbox=rot]aktualisiert[/sbox]



    Es bestünde auch die Möglichkeit, dass man den Projektstatus um Prozentangaben erweitert. Falls ihr das möchtet, wendet euch hierzu bitte an unseren Communitymanager LMund.



    Vielen Dank für euer Verständnis.


    Euer :-I-: - Team