Hallo, Besucher der Thread wurde 4,9k aufgerufen und enthält 18 Antworten

letzter Beitrag von 99 245 am

[3DZUG] ICE 4 (BR 412)

• Offizieller Beitrag

Ab sofort ist der ICE 4 erhältlich für 34,95 EUR bei 3DZUG.

ICE 4 (BR 412)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• ludmillafan und was soll es uns sagen? Ich habe mir vor kurzem ein 28 Zoll 4k Monitor von AOC gekauft - wird Dich zwar jetzt nicht brennend interessieren. Aber gut. :/

• Dieser Zug ist ein echtes Sahneschnittchen geworden. Eine derartige grafische Perfektion gab es bislang noch nie für den TS, 64 Bit sei dank. Eine Ego-Perspektive wie im TSW, gibt es hier zwar nicht, aber 3DZUG hat es geschickt geschafft, die beiden Simulatoren einen großen Schritt näher aneinander zu bringen.

Eines ist sicher: Der TS gehört noch lange nicht zum alten Eisen. Großartige Arbeit, 3DZUG, weiter so.

• Habe ihn gekauft

Hab ihn nicht gekauft : Ich stelle mir immer vorher die Frage wie oft ich so ein Fahrzeug einsetze und ICE`s werden bei mir selten eingesetzt, ist halt - wie in der Realität - eine schnelle Fahrt von A nach B, unterwegs passiert wenig, es gibt auch kaum was zu gucken. Mein voreilig gekaufter Velaro ist ein schönes Beispiel dafür. Szenarien gibt es wenige und wenn dann in den Foren was gebaut wird ist meist so viel (Maketplace-)Payware dabei die ich nicht habe und Freeware, die ich für ein Szenario nicht möchte. Das Konzept der TTB oder 3DZUG Verkehrspacks funktioniert leider nicht, da immer noch zusätzlich viele andere Dinge verlangt werden- finde ich aber OK, da Freeware-Szenarienbauer ja für sich bauen, da würde ich auch nehmen was mir Spaß macht....aber das ist eine andere Diskussion.

Was mich hier etwas wundert : Den hohen Preis stört wohl niemand, wenn ich da an die Diskussion des JT/RWA Taurus denke, aber muss bewundernd zugeben dass 3DZUG mit Abstand das beste Marketing im TS Bereich hat, und gutes Marketing erlaubt auch höhere Preise....

• Offizieller Beitrag
    • Hilfreich

Es gibt einen Patch.

• Samoth ,

der Preis stört micht deshalb nicht, weil es eine gigantische Arbeit ist, ein solches Modell zu erstellen. Wenn ich mich nicht irre, sind inzwischen drei Jahre Bauzeit ins Land gegangen. Dieser Zug ist ein Meilenstein in der Geschichte des TS. Dass ein solcher Aufwand ein Produkt nicht günstiger macht, sollte klar sein.

Übrigens hat das mit Marketing nichts zu tun. Die Qualität spricht da eindeutig für sich. Ein Marketing braucht man nur, wenn man den Leuten Ramsch als etwas ganz Tolles verkaufen will, was der Beschreibung nur rudimentär entspricht. Alle Beteiligten an diesem Projekt haben das nicht nötig. Sie haben schon lange bewiesen, dass sie etwas können und es auch umsetzen.

• Ein Marketing braucht man nur, wenn man den Leuten Ramsch als etwas ganz Tolles verkaufen will, was der Beschreibung nur rudimentär entspricht.

....lass uns nicht über den ICE streiten, da habe ich ja oben geschrieben wie es mir geht. Ohne gutes Marketing lassen sich auch gute Produkte wie Mercedes, BMW oder auch 3 DZUG nicht verkaufen, damit sage ich doch nicht dass nur Ramsch Marketing notwendig hat. Um doch nochmals auf den ICE4 zurück zu kommen :

Meilenstein in der Geschichte des TS

....ist Deine Einschätzung und auch so akzeptiert. Für mich spielen die alte Class 40, die alte Class 205 oder die neuen Bossmann Dampfer eher in einer anderen Liga, auch eine BR 03 oder BR 103 von vR erzeugt bei mir ein ganz anderes Fahrgefühl, aber das ist alles sehr subjektiv....

• Völlig richtig, Samoth . Natürlich kommt es erst einmal auf die persönlichen Vorlieben an. Wer z.B. bevorzugt nur im Rangierdienst unterwegs ist und sich da wohl fühlt, wird mit einem ICE recht wenig anfangen können, egal, wie gut das Modell umgesetzt ist.

Da ich die englischen Fahrzeuge nicht kenne, kann ich dazu natürlich auch nicht wirklich viel sagen. Dennoch lese ich natürlich auch die Berichte hier mit großem Interesse. Da begrüße ich beispielsweise sehr, dass es da eine ganze Reihe von Modellen gibt, die hier der Epoche I entsprechen. Das vermisse ich für den deutschen Bereich sehr.

Aber auch da, gibt es kein genügendes Interesse, wird es solche Fahrzeuge nicht geben, es sei denn, man baut sie selbst, wo ich auch derzeit hinarbeite. Es ist alles noch in den allerersten Anfängen. In nächster Zeit wird da also noch nichts erscheinen. Erst Blender lernen. :)

• ich sagmal so, das was Matthias & Partner da auf die Schiene gestellt haben, da muss man erstmal was Vergleichbares suchen bzw. finden in der TS Payware.

Was die Funktionen und Details angeht eine ganz neue Liga. Absolut top! Auch wenn diese Garnituren nicht so mein Ding sind. Ich denke dass der Preis wohl gerechtfertigt ist, was das Produkt und der spitzen Support von 3DZug angeht. ;)

Grüße aus dem Artland Rudi
    Epoche III/IV

Während meinen Sitzungen bin ich über meinen Teamspeak 3 Server unter : rsp66.ddnss.de:9987 erreichbar! Alternative IP: 70.20.233.65:9987
    logoprojektoswhvbanneetk4y.png

• ANZEIGE
  • @patriccardoso, die Beschriftung an den Türen und an den Fenstern sind korrekt. Dazu gibt es Fotos bei Google - gebe einfach in der Suchleiste ICE4 ein. In der ersten Zeile das fünfte Bild sieht man es sehr gut. Die Deutsche Bahn hat sogar ein Video zum neuen ICE4 vorgestellt "Das neue Flaggschiff des Fernverkehrs" https://www.deutschebahn.com/de/presse/suche_medienpakete/medienpaket_ice4-3316512?contentid=1204722. Achte mal gleich zu Beginn des Video nach 11 sek. sieht man es sehr gut.

• Offizieller Beitrag

Das Update/Upgrade des ICE 4 macht Fortschritte. Wir überarbeiten die Innenansichten damit innen nun auch die Türen animiert sind, wie es bei unserem ICE 1 der Fall ist.

Die neuen Funktionen sind für ICE 4 Kunden kostenfrei

• Offizieller Beitrag
    • Gäste Informationen

Hallo Gast,
    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an.

Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.