Hallo, Besucher der Thread wurde 354 aufgerufen und enthält 1 Antwort

letzter Beitrag von JTG am

[Erledigt] JTG Free MessageTrigger gefunden und keine Ahnung von Funktion

  • In einem anderen Beitrag hat sich JTG zum Tool geäußert. Es wurde angeblich zu Freiburg-Basel mitgeliefert und sei nicht dokumentiert.


    Anmerkung merkwürdig -


    Im Zusammenhang mit dem Einbau des JTG-Soundtriggers viel mir auf, das ich auch einen MessageTrigger von JTG besitze. Er befindet sich ebenfalls im Verzeichnis ...\JTG Free\... Ich weiß aber auch nicht, von welcher Streckenaktion ansehen könnte.

    Nun habe ich gegoogelt und nichts gefunden. Auch nicht in US- oder GB-Foren. Nicht die kleinste Erklärung darüber. Google schweigt sich aus.

    Nach der Installation kann man jeweils ein Gizmo auf die Gleise stellen. Eines heißt "Message" und das andere nennt sich "MessagePause". Eigenschaftenfenster zum Einstellen/Benennung wie beim SoundTrigger öffnen sich nicht, man kann also auch keinen Namen vergeben. Hat man den Messagetrigger aber ins 3D-Fenster installiert, kann man ihn nicht wieder löschen. So habe ich jetzt dort eine graue Markierung mit der Inschrift "Message", die ich nicht wieder entfernen kann :-) Im Szenarios sieht man sie nicht und es passiert auch nichts.

    Weder im Fahrplan noch im 2D-Streckenplan erscheinen sie. Aus den Bezeichnungen kann man nur Vermutungen anstellen. Wie aber weiter und wie erweckt man sie zum Leben? Oder kann man sie einfach vergessen?


    Mich interessiert auch das Textformat der Datei, welche die Message enthält. Es muss kein Video sein, ein paar Sätze reichen mir und den meisten anderen.


    Möglicherweise ist es eine eindeutige Alternative zu den Kombinationen von
    "Markierung Bestimmungsort" / "Gehe Über" / "Anweisung" / "Aufruf im Script" / "HTML-Datei"

    Bitte helft mir!

    Nur Feiglinge machen ein Backup. Ich bin ein Feigling.

    3 Mal editiert, zuletzt von MarcoL397 () aus folgendem Grund: Beitrag ein wenig entschärft, bitte ein wenig freundlicher das nächste mal.

  • Ist es denn wirklich so schwer zu einer Freeware in einer Readme dazu zu schreiben, zu was sie nütze ist und wie sie eingesetzt wird. I

    Hallo,


    der Message Trigger ist u.a. Bestandteil der Strecke - Freiburg Basel und somit Inhalt eines Paywareproduktes und nicht als Freeware anzusehen. Dies ergibt sich schon aus der Abhängigkeit der Strecke an sich. Vll. sollten wir jedoch uns auf einen Thread konzentrieren.


    Viele Grüße