Hallo, Besucher der Thread wurde 11k aufgerufen und enthält 45 Antworten

letzter Beitrag von lokbe16 am

[vR] BR 218 EL erhältlich

• Ulf hat vorhin im Nachbar Forum die bereits im Projektbild von 2013 (siehe Anhang) gezeigte BR 218 angekündigt. Hierzu schreibt er:

Es gibt schon erste Bilder sowie ein Preview Video der Lok samt Sound von Linus.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• ...ob da der Markt noch groß ist? Es ist ja schon die dritte Variante der gleichen Lok, nach RT und DTG, dazu gibt es ja ganz ordentliche Soundupdates. Sicher wird es in der Reihe die beste Variante, interessanter wäre die Lok für den TSW zu haben, für mich löst bei deutschen Inhalten so nach und nach ohnehin TSW den TS ab, zumal heute noch die TSW 155 dazu kommt.

• Ich denke man wird schon genug Abnehmer haben. Zumal die beiden anderen Loks bescheiden umgesetzt wurden.

Im tsw wird es richtig rund gehen Wenn der Editor kommt.

Gruß Sven | Mitglied bei simliveradio.net , Deutschlands Radio Nummer 1 für Simulationen

Mein System:
    Intel Core i7 7700k, Gigabyte Aorus Z270X Gaming K5, 16gb DDR4 2400MHz Ram, Sapphire RX580 Nitro+ 8gb

• Da stimme ich SÜWEX in vollem Umfang zu. Was es an 218ern bisher gibt, ist nicht gerade "das Gelbe vom Ei", zumal der Sound zwar eine wichtige Rolle spielt, aber lange nicht der einzige Punkt ist, auf den es ankommt. Ich kaufe sie garantiert, wenn sie erschienen ist. Außerdem ist noch zu bemerken, dass es nur der Auftakt ist, von, wenn ich es richtig verstanden habe, der gesamten V 160er Reihe. Das Gleiche gilt dann für die V 100. Die 212 gibt es auch schon. Allerdings ist sie noch nicht wirklich fertig.

Was den TSW betrifft, ist der eh eine völlig neue Dimension und mit dem TS kaum vergleichbar. Das wäre, als würde man den Golf III mit dem der Generation VI vergleichen.

• Hallo.

Waeshoe

leider gibt's nicht die ganze V160 Familie, Ulf schrieb schon das die Lollo noch kommt, was die Loks angeht. Der Karlsruher Kopf und Hasenkasten kommt als Dieselvariante - da freue ich mich schon mächtig drauf.

Wenn kein anderer Hersteller der Altroten sich annimmt (eine 218 in Altrot gab es glaube ich garnicht), hat sich mein Traum von den Baureihen wohl ausgeträumt.

Was die V100 angeht, finde ich die TSC von Andreas schon super, es fehlen dort halt noch Details, ihm gefiel die altrote Textur noch nicht (Shader) , dann fehlen eine Reihe an Sounds und der Rest ist mir entfallen was sonst noch mit dem Modell war. Da müsste sich mal einer dran wagen der sich mit TS Rollmaterial vom Aufbau her auskennt.

Grüße aus dem Artland Rudi
    Epoche III/IV

Während meinen Sitzungen bin ich über meinen Teamspeak 3 Server unter : rsp66.ddnss.de:9987 erreichbar! Alternative IP: 70.20.233.65:9987
    logoprojektoswhvbanneetk4y.png

• Ich hatte hier mal gelesen, dass die Dieselflotte weitestgehend vollständig erscheinen soll. Das beträfe dann auch die V 80 und den 601. Bei der 218 hoffe ich doch sehr, dass sie zusätzlich zum aktuellen Farbkleid auch in altrot und blau-beige kommt. Auch die 218 217 in rot-beige wäre schön. Es wäre wirklich nicht gut, wenn das Vorhaben nicht umgesetzt werden würde.

Es hat sich wohl auch jemand mit Audioaufnahmen von der V 65 gemeldet, worauf Ulf dann meinte, dass man die Lok ebenfalls ins Sortiment mit aufnehmen könnte. Ich weiß nicht mehr, woher die Quelle mit diesem Text stammt. Es ist bereits eine Weile her.

• Hier mal ein Zitat von Ulf gestern:

Außer der Lollo und den Dieselstw, ist weiteres bis jetzt nicht vorgesehen, aber schauen vieleicht ändert Ulf seine Meinung irgendwann bezüglich der anderen Baureihen ;-)

Epoche III/IV

Während meinen Sitzungen bin ich über meinen Teamspeak 3 Server unter : rsp66.ddnss.de:9987 erreichbar! Alternative IP: 70.20.233.65:9987

• Vielen Dank für das Zitat, rschally . Warten wir einfach mal ab. Ich denke mal, dass der Erfolg oder Misserfolg der Lok weitere Wege bestimmen wird. Wenn die Dieselflotte tatsächlich insgesamt so spärlich ausfallen sollte, bleibt die Frage, was Ulf dann noch anbieten will. An E-Loks ist das Sortiment weitestgehend komplett, es sei denn, da ist noch etwas mit Altbau-Maschinen geplant. Abwarten und Kaffee tanken:kaffee:.

Immerhin kann es sich mit dem Editor des TSW noch ziehen. In der Zwischenzeit wird von vR sicher noch so das Eine oder Andere kommen, falls eine Produktion für den neuen Simulator überhaupt geplant ist, was ich mir aber gut vorstellen kann.

• ANZEIGE
  • Waeshoe

ich denke schon das Ulf noch richtig in den Dieselbereich einsteigen wird, hatte er ja auch im Januar angekündigt. Eine Neuauflage der V200 Famiie halte ich für überfällig, die V100 selbstredend ( die Rohdaten sind ja downloadbar) von der TSC oder falls Ulf sie auch im Blick hat - keine Ahnung - die V65 da weiß ich wer die evtl. vorerst privat baue möchte und die V80 wäre natürlich auch ein Hit.

Epoche III/IV

• Das war alles angekündigt im Januar. Die 218 jetzt bildet den Einstieg. Ich hoffe sehr, dass da ebenso, wie bei der elektrischen Traktion verfahren wird, was die Farbgebung betrifft. Da ist ja auch jede Variante erschienen. Das zeigt auch wieder mal, wie gründlich er arbeitet. Das ist ganz in meinem Sinne.

• Allen einen schönen ersten Mai!

Hier für Euch ein aktuelles Video zum jetzigen Stand der Baureihe 218 V-Rot von Virtual Railroads.

Gruß:winke:

Rene´

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bahnstrecken gehen, aber die Erinnerungen nie............ :kaffee:

• So, Leute. Merkt Ihr was? So geht 218! :sabber: Hier einmal der direkte Soundvergleich zum Original:

Externer Inhalt www.youtube.com

Hier sind keine Updates mehr nötig. Es passt alles.

• Ulf gab vorhin im Nachbarforum bekannt, das ein Release der Lok nächste Woche angestrebt sei.

Moinsen Zusammen, na von perfekt sind ist die 218 sicherlich weit entfernt, aber Release für die kommende Woche ist realistisch.

Ich hatte die letzten 14 Tage weniger Zeit, aktuell hat das Betateam aber auch die letzten Kleinigkeiten gefunden, wenn da jetzt nicht

noch ein dicker Brummer aus der Kiste klettert, sollte das klappen.

99 245 / Community - Manager / Railsimulator.net
    kein Support per PN

• ANZEIGE
    • Gäste Informationen

Hallo Gast,
    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an.

Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

• SÜWEX

Hat das Label von In Entwicklung auf erhältlich geändert
  • SÜWEX

Hat den Titel des Themas von „[vR] BR 218 angekündigt“ zu „[vR] BR 218 EL erhältlich“ geändert.