13. Juni 2019 #21 Die Überführung ist nun beendet und die neue BR 218 steht im Bw OS Hbf. Also mir gefällt die Lok und habe eigentlich nichts zu meckern, bei mir gibt's Probleme mit der Kaltstartversion, aber ich werde noch weiter experimentieren, denn wahrscheinlich sitzt der Fehler vor der Tastatur.
13. Juni 2019 #22 Meine BR 218 200er sind im BW WHV angekommen, und haben auch schon einiges geleistet! Kaltstart Probleme nur in der Doppeltraktion. Entweder die hintere startet, und die vordere nicht, oder die Führungslock startet und die hintere nicht. Duo warm funst! Irgendwas mache ich da wohl nicht so, wie es soll.( NACHTRAG!!!!!!!!! Hab es raus, wie man es machen muss!!!!!!!!!!!!)
14. Juni 2019 #24 Ich hatte nur das Kaltstartproblem beim Duo! Aber noch mal gründlich Lesen, und siehe da, es läuft ohne Probleme! Nur irgendwie erschließt sich mir nicht der Unterschied bei den Drehgestellen!
17. Juni 2019 #25 Von JTG gibt es ein Scenariopack für die 218, erhältlich zum Preis von € 7,95: JTG Scenariopack BR218 VRot
17. Juni 2019 #27 Seit dem Update macht die BR218 auch im freien Spiel richtig Spaß Für mich besonders zwischen Osnabrück und Quakenbrück.
4. Juli 2019 #28 Für alle Käufer der vR BR 218 EL ist nun kostenlos ein Repaint Pack erhältlich, welches die 218 mit Schneeschiebern enthält. Repaint2 DB BR218 EL
4. Juli 2019 #29 Update: Repaints sind nun wieder offline. Zitat von vR_Ulf Moinsen Zusammen, Sorry, aber bei Tests im Shop hab ich vergessen das Paket wieder offline zu nehmen.Das ist so nicht zu veröffentlichen, weil die 218 auch ein Update dafür braucht.Die Repaints brauchen noch einige Zeit zur Veröffentlichung, weil ich gerade den Steuerwagen fertig mache und da eventuell noch Änderungen an der 218 erforderlich sind. Damit da nicht jede Woche ein neues Update kommt, wird das sicherlich noch einige Zeit dauern.Aktuell ist das Paket wieder offline. Alles anzeigen
8. Juli 2019 #30 Die V3 der BR 218 ist nun bei vR als Update online. Außerdem gibt es neuen zu den Repaints. Zitat von vR Ulf Moinsen Zusammen,das zweite Update zur 218 ist dann online, alle Downloads im Shop zur 218 sind auch auf Null zurückgesetzt.Damit sollten die schon geladenen Repaints jetzt auch kompatibel sein.Das erste Repaint werde ich sicherlich auch dann diese Woche online stellen können Alles anzeigen
10. Juli 2019 #31 Das erste Repaint Pack zur 218 ist nun online. Zitat von vR_Ulf So das erste Repaint mit zwei Loks, Schneeschieber und V-Dach, hat es dann jetzt in den Shop geschafft. Repaint1 DB BR218 EL
1. August 2019 #32 Heute ist das zweite Repaint Pack im Online Shop von virtual Railroads kostenlos erhältlich. Zitat von virtual Railroads Hallo zusammen!!Zur BR218 steht dann das zweite Repaint Paket zur Verfügung. zwei Maschinen, unterschiedlich ausgestattet mit Schneeschieber, Metalrahmen am Frontfenster und V-Dach Variante. Viel Spaß damit!! Bilder stammen aus dem vR Shop: Repaint2 DB BR218 EL
5. September 2019 #33 Zusätzlich zum großen 218 Blau Beige Pack ([vR] BR 218 Blau Beige) gibt es für Besitzer der vRoten BR 218 ein kostenloses Repaint Pack welches zwei Versionen der BlBe 218 enthält. Repaint3 DB BR218 EL
7. September 2019 #34 Hey! Danke für die Info. Mal vielleicht ne blöde Frage: Verstehe ich das richtig, dass man, sobald man die verkehrsrote kauft, automatisch kostenlos an dieses Repaint rankommt?? Oder nur, wenn man die rote vor dem Erscheinen des Repaints gekauft hat. Warum die andersfarbigen Loks bei vR meistens den vollen Preis kosten, habe ich noch nie verstanden. Aber da mir eine Variante für die Lok reichen würde, bin ich am überlegen, doch die rote zu kaufen, und dann für die blau-beige nur das Repaint herunterzuladen. Das erschiene mir für die bisherige Geschäftsstrategie von vR allerdings unlogisch, wenn man kostenlos eine zweite Farbe bekäme, wenn man alternativ die gleiche Farbe für 16,95 (bzw. 11,95) kaufen kann/muss. Deswegen bin ich skeptisch. Die blau-beige-Variante würde mich definitiv mehr interessieren. Aber ich bräuchte nicht unbedingt 3 Versionen davon, zumal ich die Unterschiede kaum merke. Und zum gleichen Preis verkehrsrot UND blau-beige (Repaint) zu haben, würde ich denke ich vorziehen, wenn das gehen würde. Gruß, Dominik
7. September 2019 #35 Hallo DeeJay Dominik, an die kostenlose Repaints kann jeder herunterladen nur er kann sie nutzen wenn man sich nicht das Haupt Add-On erworben hat. Das blau-beige Repaint kannst Du nur mit der blau-beige BR218 nutzen und die anderen zwei roten repaints gehen nur mit der Verkehrsroten BR218. Das virtual Railroads (vR) einen Rabatt gewehrt wenn man schon eine Farbvariante von einer Lok hatte ist jetzt wieder neu. Vor langer Zeit war es die Regel. Das letzte Fahrzeug wo ich mich an einen deutlichen Rabatt erinnern kann war bei der BR151. Vielleicht weiß jemand es besser und kann sagen ob es danach doch noch eine Rabatt Aktion gab - außer irgendein spezial Sale zum 1, 2, 3und 4 Advent.
7. September 2019 #36 Bahnfreak Deine Aussage ist leider falsch. Das Blau-Beige Repaint der BR 218 setzt die verkehrsrote voraus.
7. September 2019 #37 Danke Schienenbus , hatte da leider nicht in die Beschreibung hineingeschaut. War der Annahme, dass dieses blaue-beige Repaint gleich zu neuen BR218 nach geschoben wurde. DeeJay dann braust Du, Dir nur die Verkehsrote Variante kaufen. Entschuldige ich mich mit meiner Aussage von Post 35.
7. September 2019 #38 Man hat hier die Auswahl. Man kann die Verkehrsrote kaufen und bekommt die zwei Drehgestellvarianten in der blau-beigen Version als Repaint dazu. Wer aber die neueren Epochen nicht mag, kann sich auch nur die Lok in der älteren Farbversion kaufen. Dabei bekommt man noch das Extra der Lok in blau-beige mit dem neuen DB AG-Logo dazu, was beim freien Repaint fehlt. Da sind alle Modelle "nur" mit dem Bundeskeks dabei.
7. September 2019 #39 Zitat von Waeshoe Man hat hier die Auswahl. Man kann die Verkehrsrote kaufen und bekommt die zwei Drehgestellvarianten in der blau-beigen Version als Repaint dazu. Wer aber die neueren Epochen nicht mag, kann sich auch nur die Lok in der älteren Farbversion kaufen. Dabei bekommt man noch das Extra der Lok in blau-beige mit dem neuen DB AG-Logo dazu, was beim freien Repaint fehlt. Da sind alle Modelle "nur" mit dem Bundeskeks dabei. Danke für die schnellen Antworten! Ich denke dann nehme ich tatsächlich die rote und das Repaint. In meiner Region ist die Lok früher einfach zu selten gefahren, als dass ich so viel Wert auf genaue Details legen würde. Hoffe sie kommt vielleicht noch in orientrot und/oder altrot..