Hallo, Besucher der Thread wurde 411 aufgerufen und enthält 6 Antworten

letzter Beitrag von Capodistria am

  • Hey Leute,

    der ein oder andere von euch ist doch sicher auch handwerklich begabt und hat etwas Ahnung davon, oder? Meine alte Säge ist leider kaputt gegangen, aber ich habe meinem Bruder und seiner Frau versprochen, dass ich ihnen ein paar Möbel für ihre neue Wohnung baue. Für mein Haus habe ich nämlich auch das meiste selbst gemacht, und sie waren so begeistert von dem Ergebnis, dass ich ihnen versprechen musste, ihnen auch was zu machen. Meine letzte Handkreissäge habe ich geschenkt bekommen, aber ich würde jetzt gerne mal eine andere Marke ausprobieren. Auf was sollte ich da beim Kauf achten und welche habt ihr denn?

  • Was die Marken angeht, hast du hier ja schon einige Vorschläge bekommen, die auch qualitativ hochwertig sind. Ich habe mir damals nur eine billige gekauft und bin auch leider gar nicht zufrieden damit. Deshalb würde ich da mal lieber auf die anderen hören. Was den Kauf angeht, kannst du hier www.handka.de mal schauen. Dort steht so einiges über eine Handkreissäge und auch noch einige andere Marken, die wohl ganz gut sein sollen. Die Anschaffungskosten unterscheiden sich natürlich je nach Modell. Aber mit um die 120 - 150 € würde ich auf jeden Fall rechnen. Hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte!

  • Hey Leute,

    Wirklich erst mal danke für die wirklich zahlreichen Antworten. Matika habe ich auch schon mal gehört das die ein verdammt gutes Baustellenradio bauen :D Das mit dem langsamen Anlauf und der Sicherung ist vielleicht garkein so schlechter Tipp! Meine Wohnung ist noch ziemlich Altbau und die Sicherungen auch nicht mehr so der Hit. Da kann es manchmal sogar sein es haut die Sicherung beim Staubsauger raus. Und wenn ich ein Verlängerungskabel in den Garten leg will ich gar nicht wissen was dann passiert!

    Und auch danke die angelique, da kann ich auch mal direkt Vergleichen. Wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende!