RWA und SHG entwicklen derzeit die Wiener S Bahn, als Payware. Text dazu hier: (Zitat von Rival)
24. August 2019 #1 RWA und SHG entwicklen derzeit die Wiener S Bahn, als Payware. Text dazu hier: Zitat von Rival Hallo, Damit nicht immer wieder Fragen kommen welche Strecke nun gebaut wird, von wo bis wo usw. hab ich mich dazu entschieden hier mal einen Thread zu eröffnen. Fakten zur Strecke: Die Strecke verläuft von Wien Meidling über Wien Floridsdorf bis Laa/Thaya Überlegt wird über den Abschnitt Wien Rennweg - Flughafen Wien (damit die S7 vollständig ist) Dies entspricht einer Länge von über 100 km, mit der Flughafenschnellbahn sogar über 120 km Geplantes mitgeliefertes Rollmaterial: 4746 Cityjet. Ob es noch eine Lok und (Güter-) Waggons geben wird weiß ich noch nicht Payware Aktueller Baustand: Stammstrecke von Meidling bis Floridsdorf gebaut und größtenteils signalisiert (Stand 23.8.) Mitwirkende Personen Kai8090 : Bau des Abschnitts Meidling - Süßenbrunn Rival : Bau des Abschnitts Süßenbrunn - Laa/Thaya, Bau einiger Objekte, Gestaltung SHG: Bau von Objekten, Gestaltung fsclips : Gestaltung, Bau einiger Objekte Jumaster : Bau einiger Objekte, Gestaltung, Beratung Commander Cornflakes : Signale Bei Fortschritten halten wir euch auf dem Laufenden - bitte beachtet aber, dass es durchaus einige Zeit dauern kann, bis Neuigkeiten gepostet werden! Erste Bilder gibt es zu einem späteren Zeitpunkt. Der Thread dient vorerst nur der Vermeidung von sich wiederholenden Fragen zum Thema Bau der Stammstrecke/Laaer Ostbahn LG Alles anzeigen
5. August 2020 #2 Das Projekt wurde eingestellt. Zitat von Rival / RWA Forum Leute........ Schlechte Nachrichten. Wegen der fortschreitenden Entwicklung des TSW und sinkenden Verkaufszahlen beim TS hat SHG weniger Interesse an einem TS-Addon mit solch einem großen Umfang/Aufwand wie die Stammstrecke. Zusammen mit einem zurzeit nicht absehbaren Bau-Ende unsererseits haben wir uns jetzt entschieden, die Strecke auf Eis zu legen. Vielleicht wird noch ein Teil als Freeware kommen aber vorerst wird nichts passieren. Der 4746 wird entweder als Update des 4744 oder (wahrscheinlicher) als 4€-Repaint des 4744 kommen (weil das Addon ja explizit als 4744 verkauft wird), der geht also nicht verloren. Mit der Südbahn von Kai8090 und der anderen Strecke im Bau ([RWA] Neues Projekt) bleiben genug Wiener Einsatzgebiete für den 4746 übrig. Tut mir leid wegen der Enttäuschung. Alles anzeigen
5. März 2021, 04:29 Gäste Informationen Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an.Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen. Anmelden Benutzerkonto erstellen