Hallo, Besucher der Thread wurde 1,5k aufgerufen und enthält 8 Antworten

letzter Beitrag von 99 245 am

Introtext scrollbar machen - Wie?

• Hallo Leute

Der Begrüßungstext in meinem Introtext-Fenster mit den Lokführer-Informationen ist bei dessen Erstellung zu lang und im Spiel wird dann nur ein Teil angezeigt. Da ist auch nix, wo man nach unten scrollen kann. Wie kann ich den Begrüßungstext jetzt so anlegen, dass man ihn dann scrollen kann?

Gruß

Powerrudi

Ps.:Bilder folgen noch.

• Hallo Powerrudi,

ich würde dir die verwendung eines Scenario Scriptes empfehlen. Dies nutze ich auch für meine Szenarien, und es hat immer wunderbar geklappt. Ich habe mir das ganze an Hand dieses Videos angeignet:

(Hier wird Szenarioscript für IntroMessage und Ansagen verständlich erklärt)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

99 245 / Community - Manager / Railsimulator.net
    kein Support per PN

• Hallo 99 245

danke für diese Info, ein wirklich nettes kleine Video. Nur leider wird nicht erklärt (gleich am Anfang), wo genau der Autor die 2 Dateien (Ordner En & ScenarioScript.lua) erstellt bzw. her hat, um diese dann in das Script einzufügen. Kannst Du mir das mal etwas genauer erklären?

Gruß

Powerrudi

Einmal editiert, zuletzt von Powerrudi ()

• Jetzt hab ich aber trotzdem noch mal eine Frage hierzu. Das ScenarionScript funktioniert ja nun, was den introtext anbelangt und mit den Ansagen bin ich auch schon weiter. Nun möchte ich aber, das auf der Fahrt irgend wann mal ein Fenster mit einer kurzen Info aufgeht. Weiß jemand von Euch Wo und Wie ich das Script dann verändern nuß oder muß ich für diesen Fall ein neues ScenarioScrip einbinden?

Gruß

Powerrudi

• Gäste Informationen

Hallo Gast,
    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an.

Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.