Hallo, Besucher der Thread wurde 672 aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von Powerrudi am

Fahrplan erstellen

• Hallo Leute

Ich habe ein klitze kleines Problemchen bei der Erstellung meines Fahrplanes für mein Standard Szenario. Und zwar geht es dabei um folgendes. Startpunkt ist Berlin Gesundbrunnen Gleis 7. Mein Zug soll dort ca. 3-5 Minuten stehen, bevor es nach Berlin Hbf geht, um die ersten Fahrgäste an Bord zu nehmen. Also habe ich den Befehl "Anweisung - Fahrgäste aufnehmen" genommen und das Häkchen bei "Unload Passenger" gesetzt. Da wird mir aber dann keine Abfahrtzeit angezeigt (Ich würde gern die Standzeit selbst bestimmen können). Setze ich das Häkchen aber bei "Nach Farplan", so muss ich Passagiere aufnehmen, was ich aber nicht will, denn die ersten Fahrgäste sollen ja erst am Hbf Berlin zusteigen. Wie schaffe ich es, das das Af-Signal erst kurz vor der Abfahrt von Hp0 auf Hp1 geht?

Gruß

Powerrudi :thumbsup:

• Damit das Signal erst kurz vor Abfahrt umschaltet muss ein KI Zug den Block belegen wo der Spieler längs soll, und kurz vor Spielerabfahrtszeit in einem Portal enden. Dann schaltet das Signal um.

Dafür würde sich der TTB Blindzug aus den SzenarioPacks eigenen.

• @99 245

Ok Kommando zurück - habe ihn gefunden.

Damit das Signal erst kurz vor Abfahrt umschaltet muss ein KI Zug den Block belegen wo der Spieler längs soll, und kurz vor Spielerabfahrtszeit in einem Portal enden. Dann schaltet das Signal um.

Dafür würde sich der TTB Blindzug aus den SzenarioPacks eigenen.

Meines Wissens nach besteht der Blindzug nur aus einem Würfel - oder? Jetzt habe ich aber festgestellt, das dieser sich nicht benennen läßt (im Fahrplan). Der taucht dort überhaupt nicht auf, um ihn einen Namen zu geben bzw. die Abfahrtzeit zuzuweisen. Aber sollte er das nicht, wenn er zu einer bestimmten Zeit im Portal verschwinden soll. Und nun?

Gruß

Powerrudi

• So, habe mal einen Blindzug vor das Af-Signal gesetzt - dem Blindzug einen Lokführer zugewiesen - die Starzeit eingegeben und das Portal ausgewählt, wo der Blindzug verschwinden soll.

Leider hatte dies nicht den gewünschten Erfolg, denn der Blindzug (Würfel) war nach dem Start des Szenarios noch zu sehen (soll ja angeblich unsichtbar sein) und losgefahren ist er auch nicht, damit mein Af-Signal frei Fahrt anzeigt. wenn er im Portal verschwunden ist. Was habe ich da falsch gemacht?

Gruß

Powerrudi