Hallo, Besucher der Thread wurde 385 aufgerufen und enthält 0 Antworten

letzter Beitrag von 99 245 am

Die Railsimulator.net Rezension: Rivet Games RhB Enhancement Pack 04

  • Am 13.12.2019 erschien vom Hersteller Rivet Games das RhB Enhancement Pack 04, samt der Elektrolokomotive Ge 6/6 II sowie einigen Wagen.

    Rivet Games gab uns die Chance das RhB Enhancementpack 04 bereits vor Release für Euch zu testen. Dafür möchten wir uns bei Rivet Games herzlichst bedanken.


    Bitte beachtet, dass auf den gezeigten Bildern sich noch kleinste Fehler befinden können – die aber in der Release Version des Add-Ons behoben sind.


    Das Vorbild:


    Ein kleiner Teil zum Vorbild der Ge 6/6 II. Die Maschinen der RhB Ge 6/6 II wurden in den Jahren 1958 und 1965 produziert, aufgrund des stark wachsenden Verkehrs auf RhB Strecken. Insgesamt wurden 7 Maschinen produziert, wovon noch alle erhalten sind. Die Lok hat 6 Achsen, eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h sowie eine Leistung von 1764 kW (2 398 PS).


    Lieferumfang:


    In dem RhB Enhancement Pack 04 wird die Elektrolok Ge 6/6 II sowie ein RhB Gepäckwagen und EWIV (A) und EWIV (B) mitgeliefert.

    Weiter runden 2 Szenarien für die Albula Line von Thomson Interactive sowie 3 Szenarien für die hauseigene Surselva Line von Rivet Games das Paket ab.



    Die Ge 6/6 II im Train Simulator:


    Sehen wir uns nun zuerst das Außenmodell der Ge 6/6 II im Train Simulator an.

    Die Lok wurde vorbildgetreu modelliert und hat einen hohen Widererkennungswert. Es sind viele kleine Details modelliert und gut texturiert wobei auch an Verschmutzungen gedacht wurde. Sehr positiv viel auf, dass die Lokomotive über Wintertexturen verfügt.


    Die Anschriften sind sehr gut lesbar und nicht unscharf.


    Auf dem Dach der Lokomotive setzt sich diese Qualität fort.




    Weiterhin verfügen alle Maschinen auch in der Realität je nach Nummer über bestimmte Taufnamen an der Seite, dies wurde real umgesetzt. Wirklich sehr gut gemacht!




    Gehen wir nun in den Führerstand.


    Dieser ist ebenfalls wirklich toll gemacht, alles ist sehr schön ausmodelliert und viel lässt sich bedienen. Die Fenster und Türen lassen sich auch öffnen.

    Besonders gefallen uns die Texturen im Führerstand. Die Bilder zeigen es.




    Das Fahr bzw. Bremsverhalten der Lok wirkt sehr realistisch und ist gut gelungen. Die Lok verfügt in der Realität über einen fünf – Positionen Richtungswender welcher umgesetzt wurde, sowie das eingebaute Sicherungssystem ZSI – 90.


    Weiterhin ist die Lok Doppeltraktionsfähig mit anderen Ge 6/6 II Maschinen im TS.


    Bei der Geräuschkulisse hat man sich viel Mühe gegeben und es klingt wirklich gut.



    Wagen:


    Im Paket enthalten ist der RhB Gepäckwagen sowie die EWIV (A) & EWIV (B).


    Alle Wagen sind optisch sehr gut gelungen und verfügen über einen hohen Detailgrad. Die Texturen sind wie bei der Ge 6/6 II ebenfalls gut, die Wagen verfügen über eine Passergieransicht welche man hübsch umgesetzt hat.


    Positiv aufgefallen ist, dass die Innenbeleuchtung der Wagen vom Spieler gesteuert werden kann. Weiterhin sind bei den Wagen während der Fahr per Zufallsprinzip / Wetterabhänig Fenster geöffnet!


    Bei der Geräuschkulisse der Wagen gibt es ebenfalls nichts zu bemängeln.




    Szenarien:


    Im Paket enthalten sind 2 Szenarien für die Albula Line und 3 für die Surselva Line.


    Die Szenarien lassen sich alle abschließen und konnten im Test überzeugen. In den Szenarien fährt man mit der Ge 6/6 II als Personen bzw. Güterzug.




    Fazit:


    Zum Preis von 19,99 € bekommt ihr einmal die RhB Ge 6/6 II, sowie den RhB Gepäckwagen und EWIV (A) & EWIV (B). Die Ge 6/6 II ist rundum gelungen und verfügt auch über ein paar kleine Extras.


    Die Wagen konnten auch überzeugen, vorallem die geöffneten Fenster der Wagen, die zufällig öffnen und schließen sind genial.


    Dazu noch 5 Szenarien um die Lok vielfältig auf zwei Strecken einzusetzen.


    Besten Gewissens können wir für die Lok eine Empfehlung aussprechen und hoffen dass wir Euch bei Eurem ersten Eindruck helfen konnten.



    Link Steam: Sparen Sie 20% bei Train Simulator: RhB Enhancement Pack 04 Add-On auf Steam

    Link RIvet Games Store: Rivet Games Store hosted by FastSpring



    Euer :-I-:-Team

  • 99 245

    Hat das Thema geschlossen
  • 99 245

    Hat das Thema freigeschaltet