Hallo, Besucher der Thread wurde 576 aufgerufen und enthält 0 Antworten

letzter Beitrag von 99 245 am

Die Railsimulator.net Rezension: RhB Enhancement Pack 05

  • Am 23.01.2020 erschien vom Hersteller Rivet Games das RhB Enhancement Pack 05 auf Steam.


    Wie schon im RhB Enhancement Pack 04 enthält dieses ebenfalls die Ge 6/6 II, jedoch in der grünen Lackierung.


    Nun sehen wir uns das Pack einmal genau an.


    Wir möchten uns hiermit herzlichst bei Rivet Games für die Bereitstellung vorab bedanken!


    Beachtet bitte, dass auf den Bildern noch kleinste Fehler enthalten sein können, die aber bei Release des Add-Ons behoben wurden!


    Inhalt des Add-Ons:


    Im Paket enthalten ist die in ihrer ursprünglichen grünen Farbgebung gehaltene Ge 6/6 II „704“, Davos mit Scherenstromabnehmer.

    An Wagenmaterial kommt der EWII (B), EWII (A), Gepäckwagen sowie ein Uce Zementwagen mit.


    Zwei Szenarien für die Albula Line und zwei Szenarien für die Surselva Line runden das Gesamtpaket ab. Quick Drive Zugverbände sind enthalten.


    Ge 6/6 II 704 im Train Simulator:


    Die Lok wurde vorbildgetreu modelliert und hat einen hohen Wiedererkennungswert. Es sind viele kleine Details modelliert und gut texturiert. Sehr positiv viel auf, dass die Lokomotive über Wintertexturen verfügt.



    Die Anschriften sind sehr gut lesbar und nicht unscharf.


    Auf dem Dach der Lokomotive setzt sich diese Qualität fort.




    Der Führerstand der Lokomotive wurde gut umgesetzt, viele Schalter sind bedienbar, Fenster und Türen lassen sich öffnen.




    Das Fahr- bzw. Bremsverhalten der Lok wirkt sehr realistisch und ist gut gelungen.


    Die Lok verfügt in der Realität über einen fünf – Positionen Richtungswender welcher umgesetzt wurde, sowie das eingebaute Sicherungssystem ZSI – 90 funktioniert wie es soll.


    Weiterhin ist die Lok Doppeltraktionsfähig mit anderen Ge 6/6 II Maschinen im TS.


    Bei der Geräuschkulisse hat man sich viel Mühe gegeben und es klingt wirklich gut.


    Wagen:


    Im Paket sind der RhB Gepäckwagen, die EWII (B), EWII (A) sowie Uce Zementwagen enthalten.


    Alle Wagen sehen von außen und innen gut aus, leider gibt es nur für den EWII (B) eine Fahrgastansicht, beim Gepäckwagen & EWII (A) leider nicht.


    Weiterhin sind bei den Wagen während der Fahrt per Zufallsprinzip / Wetterabhänig Fenster geöffnet!



    Die Innenbeleuchtung der Wagen schaltet sich automatisch ein, sobald der Spielerzug die Zugspitzensignale aktiviert.


    Von den Uce Zementwagen sind zwei Varianten in unterschiedlichen Verschmutzungsgraden enthalten.

    Die Geräuschkulisse der Wagen ist gelungen.





    Szenarien:


    Im Paket enthalten sind zwei abwechslungsreiche Szenarien für die Albula Line und zwei für die Surselva Line, die sich problemlos abschließen lassen.



    Fazit:


    Zum Preis von 19,99€ bekommt ihr die Ge 6/6 II in der grünen Lackierung sowie drei Personenwagen und einen Uce Zementwagen in zwei Verschmutzungsgeraden.


    Die Ge 6/6 II ist gelungen und besitzt einige nette Features. Nicht zu vergessen ist die Funktion, dass sich bei den Personenwagen zufällig die Fenster witterungsabhängig öffnen.


    Enthalten sind ebenfalls noch vier abwechslungsreiche Szenarien. Mit der Lok kann man viel Spaß haben, wir können sie besten Gewissens empfehlen.


    Alle Vorbesitzer des RhB Enhancement Pack 04 erhalten 30% Rabatt auf dieses Pack, bitte dazu die entsprechenden Shops checken.


    Ihr könnt das Pack hier erwerben:


    Rivet Games Shop: Rivet Games Store hosted by FastSpring



    Steam: Train Simulator: RhB Enhancement Pack 05 Add-On bei Steam



    Euer :-I-:-Team

  • 99 245

    Hat das Thema geschlossen