Hallo, Besucher der Thread wurde 255 aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von Mike91 am

Schweinbarther Kreuz (Gänserndorf - Groß Schweinbarth - Pirawarth - Obersdorf)

• Guten Tag!

Sehr geehrten Damen und Herren!

Mein Name ist Michael komm aus Österreich und Plane seit 3 Monate die Strecke Schweinbarther Kreuz. Hab selber versucht mit dem bauen aber komm leider mit DEM Gelände klar. Ständig Bau das Gleis zu hoch oder niedrig und darum such ich hier eine Partnerin oder Partner was mit mir die Strecke macht. Ich wäre für die ganzen Bahnhöfe, Signale, Landschaft (Vigitation), Oberleitung bzw auch Telegrafen zuständig.

Würde mich sehr freuen wenn jemand helfen könnte. Weil zurzeit haben wir nur eine passende Strecke für RWA 5047.

Mfg. Michael 😊:brav::-I-:

• Servus Mike91,

um Partner oder Mitbauer zu sein, reicht meine Zeit leider nicht aus, aber hast Du denn schon das Netz durchsucht nach Video-Tutorials? Da finden sich einige. Allerdings ... bevor es an die Disziplin Steigung/Gefälle geht, würde mich interessieren, ob die Vorarbeiten, die Grundlagen, zu einer Strecke alle komplett und korrekt abgehakt sind? Dazu gehört ja nicht nur das DEM-Profil, auch die ordnungsgemäße Ordnerstruktur, Haltepunkte-Blueprint, Gleise und ihre Eigenschaften (auf dem Screenshot sehe ich Probleme) usw. usf.

Schau mal hier: HappyNikki hat da schon gute Videos

Wir können gerne mal abends hier auf dem Teamspeak drüber sprechen. Aber erst Donnerstag oder Samstag.

Grüße

Shlomo