Hallo, Besucher der Thread wurde 291 aufgerufen und enthält 0 Antworten

letzter Beitrag von 99 245 am

Die Railsimulator.net Rezension: Salzburg - Wels von RSSLO

  • Am 06.März 2020 erschien im Online – Shop von RSSLO die Österreichische Bahnstrecke von Salzburg nach Wels.

    Wir haben dieses Add-On für Euch getestet und möchten uns an der Stelle bei RSSLO für die Bereitstellung des Add-Ons bedanken.


    In dem Add-On ist die 110km lange Strecke zwischen Salzburg und Wels, sowie zwei Personenwagen und drei KI Züge enthalten. Sechs Karriere Szenarien runden das Gesamtpaket ab.



    Die Strecke Salzburg – Wels im Train Simulator:


    Sehen wir uns die Strecke nun einmal genau an. Wir beginnen mit der Bahntechnik.

    Die Gleise wurden sorgfältig verlegt und besitzen auch Kurvenüberhöhungen, leider sehen die Gleise optisch nicht sehr ansprechend aus.




    Die Signale sind in Ordnung, die Oberleitung wurde gut verlegt und sieht ansprechend aus.




    An mehreren Bahnhöfen sind Drehscheiben eingebaut, diese lassen sich einwandfrei nutzen.


    Kommen wir nun zur Strecke zwischen Salzburg und Wels. Positiv vorweg gesagt fiel uns auf, dass RSSLO die Strecke noch bis Salzburg Liefering und Aigen gebaut und ausgestaltet hat.

    Beginnen wir unsere Fahrt in Salzburg Hbf. Der Bahnhof, sowie die Umgebung wurden vorbildgerecht umgesetzt. An den Bahnsteigen finden sich viele kleine Details.

    Das markante Bahnhofsdach von Salzburg Hbf wurde sehr gut umgesetzt.


    An alle Abstellanlangen wurde gedacht. Leider ist die Vegetation der Strecke nicht sehr ansprechend und besteht viel aus 2D Bäumen. Bedauerlicherweise sind auch viele Stellen am Gleisrand leer und mit nur Texturen gefüllt, hier hätte man Gras pflanzen können. Bedauerlicherweise fanden wir auch Teile von Kuju Vegetation, diese sieht auch nicht sehr ansprechend aus.


    Die Strecke besitzt in ihrem gesamten Verlauf einen hohen Wiedererkennungswert, alle Bahnhöfe sowie die Umgebung links und rechts der Strecke wurden abgesehen von der Vegetation realitätsnah umgesetzt.


    Damit ihr euch einen besseren Eindruck von der Strecke verschaffen könnt, haben wir Euch eine Bildergalerie zusammengestellt.



    Rollmaterial:


    In dem Add-On sind neben der Strecke auch noch zwei Personenwagen, sowie zwei KI - Loks und ein KI - Triebzug enthalten.


    Enthaltene Wagen sind: ÖBB Bmz und SZ Abeelmt. Die Außenmodelle der Wagen sind gelungen und haben einen hohen Wiedererkennungswert. Alle Anschriften sind gut lesbar, der Sound der Wagen konnte uns überzeugen.




    KI Fahrzeuge:




    Szenarien:


    Die enthaltenen sechs Karriere Szenarien spielen alle mit der RSSLO ÖBB 1016. Die Szenarien lassen sich ohne Probleme abfahren und besitzen durch das mitgelieferte KI Rollmaterial mehr Abwechslung.

    Ein QuickDrive mit KI Verkehr ist enthalten.


    Fazit:


    Zum Preis von 29,99€ erhaltet ihr die 110 km lange Bahnstrecke zwischen Salzburg und Wels, sechs Szenarien, zwei Personenwagen und drei KI Züge.



    Bewertungspunkt Bewertung in Punkten
    Streckenlänge 10/10
    Performance 9/10
    Gleisbau / Signalisierung / Oberleitung 8/10
    Landschaftsbau 5/10
    KI - Rollmaterial / Szenarien 10/10
    Gesamt 42/50



    Ihr könnt das Add-On hier Erwerben: Salzburg - Wels Route | RSSLO.com



    Euer :-I-:-Team

  • 99 245

    Hat das Thema geschlossen
  • 99 245

    Hat das Thema freigeschaltet