hey ihr alle, Ich habe im Editor beim Streckenbau ein Problem, wobei ihr mir hoffentlich helfen könnt. An einer Stelle habe ich einen Engpass, d.h. es ist zwar nur Platz für 1 Gleis jedoch existiert eine 2 gleisige Strecke. Die Gleise gehen ineinander über, für das kurze Stück, um Weichen und deren ständiges Umstellen zu verhindern. Das neu gebildete 4-Schienengleis kann man in real z.B. bei der Straßenbahn in Amsterdam betrachten. Das 4 Schienengleis ist jedoch nicht mein Problem, mir geht es um die Signalisierung! unten habe ich ein Bald angefügt wo mean die beiden Fahrwege in Rot-Blau und Grün-Blau sehen. An jedem der beiden Enden steht ein Signal. und obwohl die Gleise nicht verbunden sind, soll Signal 1 auf Halt stehen wenn Signal 2 Fahrt anzeigt, und andersherum. Genau das ist mein Problem, funktioniert das? Das man die Signale >Kommunizieren< lassen kann? Denn durch die 2 Gleise erkennt das Signal nicht, dass der Weg blockiert ist. Weil sein Gleis ja nicht blockiert ist, sondern das Gegengleis. Treffen die Züge aufeinander entgleisen sie jedoch! Ich hoffe jemand kennt eine Lösung LG Max