Hallo, Besucher der Thread wurde 90 aufgerufen und enthält 0 Antworten

letzter Beitrag von 99 245 am

Die Railsimulator.net Rezension: LIRR M3 EMU TSW

  • Am 14. Mai 2020 erschien von Dovetail Games der amerikanische Elektrotriebzug M3 für die Long Island Railroad für Train Sim World. Im Paket sind der Elektrotriebzug M3, drei Szenarien, ein Training sowie 28 Fahrplanfahrten enthalten.


    Sehen wir uns das Add-On einmal genauer an. Hiermit möchten wir uns an dieser Stelle bei DTG für die Bereitstellung des Zuges bedanken.

    Um den Zug nutzen zu können, wird zwingend die Long Island Railroad Route Add-On vorausgesetzt.


    Beginnen wir mit dem Modell.


    Das Modell wurde von innen und außen sehr gut umgesetzt und bietet einen hohen Wiedererkennungswert. Alle Anschriften sind gestochen scharf und die Texturen haben eine gute Qualität. Leichte Verschmutzungen, es wurde an alles gedacht was dieser Triebzug benötigt.

    Im Führerstand lassen sich fast alle Hebel und Schalter bedienen, Fenster lassen sich öffnen und schließen, selbstverständlich mit unterschied der Soundkulisse.





    Der Funktionsumfang geht in die Tiefe, die Türsteuerung wurde vorbildnah umgesetzt. (Schlüssel stecken, umdrehen, Türen freigeben etc.). Das Fahr – Bremsverhalten wirkt sehr realistisch.


    Die Geräuschkulisse des Zuges wurde gut umgesetzt, könnte aber an einigen Stellen noch etwas lauter sein.


    Kommen wir zu den Szenarien. Das Einführungsszenario erklärt für Einsteiger die Bedienelemente und den Umgang mit dem Fahrzeug genau. Die Szenarien sind abwechslungsreich und besitzen einen vielfältigen KI Verkehr. Leider wird es nach einer gewissen Zeit wie bei fast allen TSW Add-Ons eintönig, da es keinen Szenario - Editor gibt.



    Für 13,99€ erhält man einen Triebzug, drei Szenarien, ein Tutorial und 28 Fahrplanfahrten.



    Bewertungspunkt Bewertung
    Modell / Optik/ Wiedererkennung 10/10
    Fahrverhalten / Funktionsumfang 9/10
    Sound 7/10
    Szenarien / Fahrpläne 6/10
    Gesamt: 32 / 40 Punkte



    Das Add-On findet ihr hier: Train Sim World®: LIRR M3 EMU Add-On bei Steam


    Euer :-I-:-Team

  • 99 245

    Hat das Thema geschlossen