Hallo, Besucher der Thread wurde 827 aufgerufen und enthält 0 Antworten

letzter Beitrag von 99 245 am

Die RailSimulator.net Rezension: Engadin Line: Pontresina – Scuol-Tarasp von Rivet Games

  • Am 25. Juni 2020 erschien vom schottischen Hersteller Rivet Games die Engadin Line von Pontresina nach Scuol-Tarasp der Rhätischen Bahn in der Schweiz.


    Das Add-On enthält die 57 Kilometer Meterspurstrecke zwischen Pontresina und Scuol-Tarasp, sowie die bereits aus dem RhB Enhancement Pack bekannte Ge 6/6 II E-Lok und die EW4 inkl. Packwagen, Za und Sb-t Wagen in verschiedenen Ausführungen.

    Hinzu kommen noch sieben Karriere und drei Railfan Szenarien. Ein FreeRoam Szenario sowie ein Quick Drive sind ebenfalls mit on Board.

    An dieser Stelle möchten wir Rivet Games für die Bereitstellung und die Möglichkeit das Add-On bereits vorab zu testen danken.


    Bitte beachtet, dass wir die Strecke bereits vor Release getestet haben und auf den Bildern noch kleine Fehler enthalten sein könnten, die zum Release gefixt sind!



    Die Gleise sehen gut aus, die Steigungsübergänge und Kurvenüberhöhungen sind gut gelungen und der Realität entsprechend verlegt. Ebenfalls konnten die Oberleitung und die Signale überzeugen. In der Strecke ist das Zug- Sicherungssystem ZSI-90 verbaut, welches mit dem mitgeliefertem, sowie auch anderen Rollmaterial aus z.B. RhB Enhancement Pack's kompatibel ist.


    Wir finden die Strecke von der Ausgestaltung sehr gelungen, es sind viele liebevolle Details untergebracht. Leider sind einige Kuju Bäume verbaut, die das Gesamtbild schmälern.


    Die Bahnhofsgebäude sind wirklich sehr detailliert ausmodelliert, insgesamt sehr stimmig.


    Performancetechnisch konnte die Strecke überzeugen und wir konnten keine FPS Einbrüche beobachten.



    Ge 6/6 II:



    Sehen wir uns nun zunächst das Außenmodell der Ge 6/6 II im Train Simulator an.


    Die Lok wurde vorbildgetreu modelliert und hat einen hohen Widererkennungswert. Es sind viele kleine Details modelliert und gut texturiert, wobei auch an Verschmutzungen gedacht wurde. Sehr positiv viel auf, dass die Lokomotive über Wintertexturen verfügt.



    Die Anschriften sind sehr gut lesbar und nicht unscharf, diese Qualität setzt sich auf dem Dach der Lokomotive fort.




    Gehen wir nun in den Führerstand.


    Dieser ist ebenfalls wirklich toll gemacht, alles ist sehr schön ausmodelliert und vieles lässt sich bedienen. Die Fenster und Türen lassen sich auch öffnen.

    Besonders gefallen uns die Texturen im Führerstand, die Bilder zeigen es.


    Das Fahr- bzw. Bremsverhalten der Lok wirkt sehr realistisch und ist gut gelungen. Die Lok verfügt in der Realität über einen fünf – Positionen Richtungswender welcher umgesetzt wurde, sowie das eingebaute Sicherungssystem ZSI – 90.

    Weiterhin ist die Lok Doppeltraktionsfähig mit anderen Ge 6/6 II Maschinen im TS.


    Das Fahr bzw. Bremsverhalten der Lok wirkt sehr realistisch und ist gut gelungen. Die Lok verfügt in der Realität über einen fünf – Positionen Richtungswender welcher umgesetzt wurde, sowie das eingebaute Sicherungssystem ZSI – 90.

    Weiterhin ist die Lok Doppeltraktionsfähig mit anderen Ge 6/6 II Maschinen im TS.




    Bei der Geräuschkulisse hat man sich viel Mühe gegeben und es klingt wirklich gut.



    Wagen:

    Enthalten sind: EW4 inkl. Packwagen, Za und Sb-t Wagen in verschiedenen Ausführungen.


    Alle Personen – sowie Güterwagen konnten uns sehr überzeugen, optisch und Geräuschtechnisch gelungen!


    Positiv aufgefallen ist, dass die Innenbeleuchtung der EW4 Wagen vom Spieler gesteuert werden kann. Weiterhin sind bei den Wagen während der Fahr per Zufallsprinzip / Wetterabhänig Fenster geöffnet!



    Szenarien:

    Insgesamt sind in der Strecke sieben Karriere, drei RailFan und ein Quick Drive Szenario enthalten. Die Szenarien haben einen guten KI - Verkehr und spielen in verschiedenen Jahreszeiten. Insgesammt sind die Szenarien gut gelungen.

    Für 29,99€ erhaltet ihr die 57 km lange Strecke, eine Lok und mehrere Wagen. Besitzer des RhB Pack 04, aus welchem die Lok stammt, erhalten 20% Rabatt auf die Strecke.


    Bewertungspunkt Bewertung
    Strecke

    8/10
    Rollmaterial

    10/10
    Szenarien 10/10
    Gesamt:

    28/30 Punkte


    Ihr findet das Add-On hier: Engadin Linie: Pontresina - Scuol-Tarasp Strecke - Rivet Games


    Euer :-I-:-Team

  • 99 245

    Hat das Thema geschlossen
  • 99 245

    Hat das Thema freigeschaltet