Hallo, Besucher der Thread wurde 263 aufgerufen und enthält 0 Antworten

letzter Beitrag von 99 245 am

Die RailSimulator.net Rezension: NS 6400/MaK G 1206 Update von ChrisTrains

  • Am 28. Juni 2020 erschien von ChrisTrains ein Update zu seiner bereits seit längerem erhältlichen Dieselrangierlokomotive NS 6400.


    An dieser Stelle möchten wir uns bei ChrisTrains für die Bereitstellung des Add-Ons bedanken.


    Im Update wurde nicht nur die NS 6400 überarbeitet, es wurden zusätzlich Versionen der MaK G 1206 hinzugefügt.

    Insgesamt sind nun neun Lackierungen der NS 6400 sowie sechs Varianten der G 1206 enthalten.


    Die Modelle der Lokomotiven sind von außen gut gemacht und verfügen über scharfe Texturen. Die unterschiedlichen Lackierungen wurden vorbildgerecht umgesetzt. Die Lüfter auf dem Dach drehen sich und einige kleine Spielereien sind umgesetzt, dazu gehören die Rangierlichter, bei der G 1206 auf dem Dach und bei der NS 6400 an den Ecken des Lokkastens. Diese lassen sich vom Spieler ein – und ausschalten. Nettes Feature!


    An eine Rangierkamera von außen auf den Trittstufen wurde gedacht.




    Der Führerstand ist vorbildgerecht umgesetzt, in den jeweils zu den Lackierungen passenden Varianten. Einige Versionen verfügen über kein GSM-R Zugfunkgerät, sondern eine niederländische Variante des Zugfunks. ChrisTrains hat dabei auf korrekte Umsetzung geachtet. Die Lichter lassen sich nach Belieben einstellen – jedes Licht kann per Schalter im Führerstand geschaltet werden.





    Das Fahr – und Bremsverhalten der NS 6400 / MaK G 1206 ist vorbildgerecht umgesetzt. Dazu gehört u.a. die Stufenschaltung des Fahrschalters.

    In den Maschinen wurde das Zugsicherungssystem ATB-EG verbaut, dies funktioniert einwandfrei. Gewünscht hätten wir uns eine Version mit PZB, diese ist leider nicht enthalten.


    Die Geräuschkulisse der Lok gefällt uns gut.


    Für 10,99€ (excl. Steuern) erhält man ein großes Paket, mit einigen Lackierungen und vielen netten Funktionen. Wir finden 10,99€ mehr als gerechtfertigt, wenn nicht sogar schon zu Preiswert. Tolles Add-On.


    Bewertungspunkt:
    Bewertung:

    Lieferumfang 10/10
    Optik
    10/10
    Funktionsumfang \ Fahrverhalten \ Sound
    9/10
    Gesamt: 29/30 Punkte


    Ihr findet das Add-On hier: ChrisTrains NS 6400


    Euer :-I-:-Team

  • 99 245

    Hat das Thema geschlossen
  • 99 245

    Hat das Thema freigeschaltet