Hallo, Besucher der Thread wurde 270 aufgerufen und enthält 0 Antworten

letzter Beitrag von 99 245 am

Die RailSimulator.net Rezension: SBB CFF FFS Ae 3/6 II V2 von Wilbur Graphics / TrainworX

  • Am 26. Juli 2020 erschien von Wilbur Graphics / TrainworX die Version 2.0 der bereits seit einiger Zeit erhältlichen Schweizer E-Lok Ae 3/6 II.


    Im Update wurden viele Dinge verändert, unter anderem der Sound. Wir haben das Add-On einmal unter die Lupe genommen und möchten an dieser Stelle TrainworX für die Bereitstellung danken.


    Die Modelle:


    Im Add-On sind drei Versionen der Ae 3/6 II enthalten. Die Modelle wurden von außen gut ausmodelliert, leider konnten uns die Texturen nicht überzeugen. Die Lampen, vor allem die Farbe des Lichts sehen aus unserer Sicht leider unrealistisch aus.






    Ein Tolles Außenmodell, allerdings an den Feinheiten wie den Texturen müsste noch gearbeitet werden.


    Kommen wir zum Führerstand. Auch dieser ist vorbildgerecht und gut modelliert. Leider sehen hier die Texturen sehr künstlich aus und konnten uns beim besten Willen nicht überzeugen.




    Der Funktionsumfang des Modells ist in Ordnung und sie funktioniert wie sie soll. Das Fahr – und Bremsverhalten konnte uns jedoch nicht überzeugen. Die Lok beschleunigt viel zu schnell.


    Kommen wir nun zum Sound, dieser konnte uns überzeugen und gefällt uns gut.


    Die Wagen:


    Bei dem Paket werden einige Personen – und Güterwagen mitgeliefert. Ein großes Paket an Wagen wurde geschnürt. Unter anderem sind SBB Leichtstahlwagen dabei, eine genaue Auflistung aller Wagen befindet sich im Handbuch.


    Die Wagenmodelle gefallen uns gut, jedoch sind es auch leider die Texturen die uns nicht überzeugen konnten.





    Leider haben einige Wagen keinen Rollsound.


    Szenarien:


    Beim Add-On wurden zwei Szenarien beigelegt. Ein Szenario für die Gotthardbahn von Rivet Games sowie ein Szenario für die B42 Strecke Zürich – Olten.

    Das Szenario auf der Gotthardbahn wurde gut gemacht.


    Fazit:


    Das Add-On kostet derzeit 19,95€ und bringt drei Lokvarianten, einen großen Wagenpark sowie zwei Szenarien mit. Leider konnte uns die Lok nicht wirklich überzeugen, abgesehen vom Sound welchen wir sehr gelungen finden. Bei den Wagen ist es ähnlich, tolle Modelle, leider schlechte Texturen und bei manchen Wagen kein Sound. Wir finden einen Preis von 19,95€ nicht gerechtfertigt.


    Bewertungspunkt Bewertung
    Ae 3/6 II
    4/10
    Wagenmaterial: 4/10
    Szenarien
    8/10
    Gesamt: 16/30


    Ihr findet das Add-On hier:


    SBB CFF FFS Ae 3/6 II pack by Wilbur Graphics (v2.0) – TrainworX


    Euer :-I-:-Team