Hallo, Besucher der Thread wurde 391 aufgerufen und enthält 7 Antworten

letzter Beitrag von Nils-Saar am

Homburg-Saarbrücken Hbf (KBS670) Fiktiv

• Moin ich hab heute mal angefangen einen kleinen Teil des Streckenverlaufes des RE 1 nachzubauen.

Begonnen habe ich mit dem Bau in St.ingbert. Gebaut wird mit den Schienen und Bahnhöfen von der neuerschienen Strecke Koblenz-Frankfurt. Mit dem Baufortschritt bin ich momentan sehr zufrieden allerdigns ist dies noch kein Vergleich mit einer fertigen Strecke. Angefangen habe ich mit dem Bau, da ich wie viele andere auch auf die Veröffentlichung der Freeware Strecke Mannheim-Saarbrücken gewartet habe. Allerdings habe ich mit jetzt erst dazu entschlossen mit dem Bau zu beginnen. Bei Baufortschritten werde ich euch bescheid geben. Morgen kann ich auch gerne Bilder vom Baufortschritt hochladen. Es würde mich übrigens sehr wenn euch mein Beitrag gefällt.8o

• Nils-Saar

Hat den Titel des Themas von „St.ingbert-Saarbrücken“ zu „Homburg-Saarbrücken Hbf (KBS670)“ geändert.
  • So der ist schon gut vorangeschritten ich habe mittlerweile schon den Streckenabschnitt von Kirkel-Limbach bis Scheidt elektrifiziert und die Gleise verlegt, Berge und Häuser sind bisher allerdings nur um St.ingbert rum teilweise gebaut. Wenn ich mit diesem Projekt einige Fans erreicht habe werde ich die Strecke veröffentlichen. Allerdings wird dann die Route Koblenz-Frankfurt vorrausgesetz.

• Es gibt genug Artikel im Lexikon hier im Forum, es ist unter anderem deshalb für Anfänger angelegt um entsprechendes Wissen sich an zu lesen. ; -) Unter den Stichpunkten DEM Terrain erstellen und Google Maps Overlay steht alles relevante was man wissen sollte. Arbeite mal die Artikel durch, wenn Du dort etwas nicht verstehst kannst Du gerne nachhaken und hier fragen. Die Community schätzt Eigeninitinative, die Alles auf dem "Silbertablett Methode" weniger. ;-)

Es hängt aber auch von deinen Anspruch ab, möchtest Du die Strecke möglichst real nachstellen im SIm oder als fiktive Strecke wie auf der Modellbahnplatte, wenn Du fiktiv bauen möchtest, dann kannst Du natürlich so bauen wie Du vielleicht schon begonnen hast, aber bei einen realen Nachbau ist das DEM Terrain von maßgegebener Bedeutung und der durch korrekte Geokoordinaten festgelegte Streckenverlauf, der sollte im World Editor als Route Orgin (Startkoordinate der Strecke) festgelegt sein. Auch das anlegen eines eigenen Route Template ist von Vorteil und läßt sich schnell mit dem Programm RW Tools machen, beschäftige Dich auch mit dem Programm, es ist für den Streckenbauer ein maßgebliches Werkzeug was vieles erleichtert beim Bau.

• Ok danke nochmal für deine Hilfe, allerdings handelt es sich dann bei meiner Strecke um eine fiktive Strecke. Ich will nämlich eigentlich nur die grobe Streckeführung der Strecke Saarbrücken-Homburg nachbauen. Ich achte dabei zwar schon auf besondere Merkmale und gestalte Bahnhöfe möglichst realgetreu. Allerdings ist der Streckenverlauf nur grob von Google Maps nachgestaltet. Man erkennt dabei schon das es sich um die Strecke Saarbrücken-Homburg handelt ,aber wird nicht auf Höhenunterschiede oder andere Dinge geachtet

• Nils-Saar

Hat den Titel des Themas von „Homburg-Saarbrücken Hbf (KBS670)“ zu „Homburg-Saarbrücken Hbf (KBS670) Fiktiv“ geändert.
  • Danke ich bin dein Projekt schon lange am Verfolgen. Gefällt mir auch sehr gut allerdings dachte ich das ich für mich schon mal einen kleinen Vorgeschmack der Strecke machen könnte. Und da dachte ich halt mal das ich das auch hier inseriere, weil es eigentlich gar nicht so schlecht gebaut ist.