Hallo, Besucher der Thread wurde 2,5k aufgerufen und enthält 12 Antworten

letzter Beitrag von 99 245 am

SimRail 2021

• Ein neuer Train Simulator genannt SimRail2021 wurde vorgestellt. Multiplayer, 500 km Streckenkilometer, vorallem in Polen. Weiterhin ist es Möglich Fahrdienstleiter zu spieler, sieht meiner Meinung nach ganz gut aus. Veröffentlicht werden soll das ganze lt. Steam Page im Q3 2021.

SimRail 2021 - The Railway Simulator bei Steam

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

(Bilder sind von der Steam Seite)

99 245 / Community - Manager / Railsimulator.net
    kein Support per PN

• Was mir im Video aufgefallen ist, ist etwas, was ich bisher noch nicht finden konnte. Der perfekt simulierte Glanzeffekt auf dem Lack, bei dem sich das Muster relativ zur Position und der Distanz zur Lichtquelle sowie auch der Oberflächenform vorbildgerecht ändert. Wirklich gut.

• Hallo,

also was ich in Facebook lesen konnte, soll eine SDK mitgeliefert werden was später auch Strecken- und Objektbau sowie auch Rollmaterial ermöglichen soll. Mal schauen, wenn die polnischen Kollegen das wirklich umgesetzt bekommen auf der Unity Engine, ziehe ich meinen Hut.

Zumal auch andere europäische Länder kommen sollen. Die Grafik sieht auf den Bildern echt ansprechend aus, bleibt nur abzuwarten wie die Performance in bewegten Bildern aussieht. Wenn es wirklich gut gemacht wird - eine gute und klare Konkurrenz zu Train Sim World. ;-) Ich will endlich mal hoffen, dass man sich dort nicht nur auf ein A nach B Gefahre beschränkt, sondern auch klassischen Rangierdienst mit Ablaufbetrieb mal im Fokus hat, inklusive funktionierenden Drehscheiben und Schiebebühnen.

Grüße aus dem Artland Rudi
    Epoche III/IV

Während meinen Sitzungen bin ich über meinen Teamspeak 3 Server unter : rsp66.ddnss.de:9987 erreichbar! Alternative IP: 70.20.233.65:9987
    logoprojektoswhvbanneetk4y.png

• ice

ja, da bin ich auch gespannt, auch auf den Dispatcher bin ich gespannt, der im Mehrspielermodus beeinflußt werden kann. Eine Abhängigkeit zwischen Festlegen der Fahrstraßen in Verbindung der Signale unter Einbindung der Bü's wäre auch der Oberknaller, bis hin der Bedienung von Blockstellen.

Aber ich denke diese Erwartung wäre zu hoch. Es sei denn, das es von Playway da eine Roadmap gibt bzw. geben wird, die die entsprechenden Funktionen nach und nach entwickelt und in fortlaufenden Versionen heraus gebracht wird.

Epoche III/IV

Während meinen Sitzungen bin ich über meinen Teamspeak 3 Server unter : rsp66.ddnss.de:9987 erreichbar! Alternative IP: 70.20.233.65:9987

• Waeshoe

ich weiß nicht, ein Vergleich der Grafik mit dem TSW ist nicht wirklich vergleichbar, da hat jeder seine grafischen Vorlieben. Zumal der Vergleich zwischen Train Sim World und SimRail ein Vergleich für mich sich wie zwischen Äpfeln und Birnen verhält, da 2 unterschiedliche Grafikengines - TSW = UE4 & SimRail = Unity Engine. Jede Engine hat da ihre Stärken und Schwächen. Die Bilder sehen ja schön aus, wer weiß inwieweit Photoshop & Co. aus marketingtechnischen Gründen mitgewirkt haben, endgültige Gewißheit hat man erst, wenn die Software auf dem eigenen Rechner läuft. ;-)

Epoche III/IV

• ANZEIGE
    • Gäste Informationen

Hallo Gast,
    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an.

Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.