Hallo, Besucher der Thread wurde 209 aufgerufen und enthält 0 Antworten

letzter Beitrag von 99 245 am

Die RailSimulator.net Rezension: West Cornwall Local für Train Sim World 2 von Rivet Games

    • Offizieller Beitrag

    Mit der Veröffentlichung der West Cornwall Local am 04.11.2021 von Rivet Games findet ein Teil der 1867 eröffneten Cornish Mainline den Weg in das Spiel Train Sim World 2. Die Strecke erstreckt sich über knapp 70 Kilometer und schlängelt sich durch die reizvolle Landschaft von Penzance nach St. Austell, zusätzlich auch über die Nebenstrecke nach St. Ives. Die Umsetzung in Train Sim World 2 spielt Anfang der 1990er Jahre in der Zeit vor der Privatisierung der British Railways. Zum passendem Betrieb auf der Strecke wird der Dieseltriebwagen BR Class 150/2 sowie die Diesellokomotive BR Class 37/5 beigelegt.


    An dieser Stelle möchten wir unseren Dank an Rivet Games richten, die uns die Möglichkeit gaben die Strecke bereits vor der Veröffentlichung für euch zu testen.


    Neben dem Dieseltriebwagen Class 150/2 und der Diesellok Class 37/5 sind im Lieferumfang noch zwei Güterwagen enthalten. Um direkt loslegen zu können erhalten wir Einführungsszenarien in die Strecke sowie das Rollmaterial, fünf Szenarien sowie den 24h – Fahrplan der insgesamt 98 Zugfahrten umfasst. Es ist möglich, das Rollmaterial aus Northern Trans Pennine (Class 101) sowie zusätzlich aus dem Heavy Freight Pack (Class 40, Class 08) per Layer auf der Strecke einzusetzen.


    Optisch macht das Modell der Class 150/2 von innen und außen einen sehr guten Eindruck. Besonders gefallen uns die Texturen. Die Verschmutzung kommt einem echten Triebwagen sehr nahe.




    Die Geräuschkulisse der Class 150/2 kommt zwar nah an das Original, jedoch ist die Abstimmung der einzelnen Sounds untereinander aus unserer Sicht nicht gelungen. So ist der Sound des Dieselmotors viel zu leise, dafür aber die Geräusche beim Überfahren einer Weiche viel zu laut.


    Die Fahr – und Bremsphysik der Class 150 kommt glaubhaft rüber und fühlt sich realistisch an. Einzig mangelt es uns an einer kurzen Verzögerung beim Anfahren, da der Motor beim Einlegen einer Fahrstufe erst füllen muss und der Zug noch nicht losziehen würde.


    Die Class 37/5 ist uns bereits aus der seit einiger Zeit erhältlichen Tees Valley Line bekannt. Modell, Sound und Fahrverhalten gefallen uns sehr gut.



    Die Strecke verläuft über 70 Kilometer von Penzance nach St Austell. Gut gefällt uns, dass an den Abzweig nach St. Ives gedacht wurde und es sich bei dieser Strecke nicht nur um eine A-B Strecke handelt.

    Die dargestellte Zeit um 1990 wird in der Atomsphäre der Strecke gut dargestellt, es existieren keine Infobildschirme an Bahnsteigen, es stehen ältere Fahrzeuge auf den Parkplätzen, die zu dieser Zeit passen.


    Alle Signale entlang der Strecke funktionieren problemlos. Optisch machen die Schienen der Strecke einen guten Eindruck und sehen sehr ansprechend aus.

    Die Vegetation entlang der Strecke ist sehr stimmig und sieht gut aus. Diese wurde mit Liebe zum Detail gesetzt und nicht monoton in einer Reihe, es gibt viel Abwechslung, mal wächst auch Gras in das Gleis. Dies sieht sehr realistisch aus.


    Positiv fiel uns die nutzbare Zugwaschanlage auf.




    Insgesamt sind in der Strecke fünf Szenarien enthalten, die uns gut gefallen, da diese über eine lange Spielzeit verfügen und sehr abwechslungsreich gestaltet sind.


    Zusätzlich zu den Fahrplanfahrten mit der Class 150 und Class 37 lassen sich zusätzlich Fahrpläne mit Fahrzeugen aus der Strecke Northern Trans Pennine und dem Heavy Freight Pack (Class 40 & Class 08) spielen.


    Fazit:


    Für 29,99€ erhält man die 70 Kilometer lange Strecke West Cornwall von St. Austell nach Penzance. Dabei ist der Dieseltriebwagen Class 150/2 sowie die Diesellokomotive Class 37/5.


    Die Strecke und das Rollmaterial sind aus unserer Sicht sehr gelungen. An einigen Stellen gibt es Verbesserungspunkte wie das Soundmixing der Class 150. Das Flair der Strecke ist sehr stimmig. Insgesamt vergeben wir für das Add-On 8 von 10 Punkten.


    West Cornwall Local auf Steam: https://store.steampowered.com…ell__St_Ives_Route_AddOn/


    Euer :-I-: -Team

    99 245 / Community - Manager / Railsimulator.net
    kein Support per PN

    • Gäste Informationen



    Hallo Gast,
    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an.

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.


  • 99 245

    Hat das Thema geschlossen.
  • 99 245

    Hat das Thema freigeschaltet.