Hallo, Besucher der Thread wurde 226 aufgerufen und enthält 0 Antworten

letzter Beitrag von 99 245 am

Die RailSimulator.net Rezension: Swiss Express von SimTrain.ch

    • Offizieller Beitrag

    Vor kurzen erschien von SimTrain ein neues Zugpaket aus der Schweiz. Es handelt sich dabei um den Swiss Express der SBB, der ab 1975 eingesetzt wurde. Er bediente wichtige Streckenteile der SBB zwischen Genf, Bern und Zürich. Das Add-On verfügt über die Elektrolokomotive Re 4/4“, die Personenwagen A,B,WR sowie den passenden ADz Steuerwagen.


    Zusätzlich sind sechs Szenarien für die Strecke Zürich – Olten, Lake Constance und SBB Route 1 beigelegt.


    Wir durften dank SimTrain einen Blick in das Add-On werfen.


    Wir sehen uns die Modelle einmal genau an. Die Außenmodelle wurden gut umgesetzt. Viele Details wurden ausmodelliert und die Texturen sind scharf, die Anschriften problemlos lesbar.




    Nun sehen wir uns den Führerstand der Lok sowie den des Steuerwagens an. Die Führerstände unterscheiden sich nur minimal voneinader, sie wurden gut modelliert und es sind viele Schalter bedienbar. Das Fahr – und Bremsverhalten des Zuges wirkt realistisch. Die Zusammenarbeit zwischen Lok und Steuerwagen im Train Simulator funktioniert problemlos.




    Die Geräuschkulisse des Zuges gefällt uns gut.


    Gut gefallen uns die individuellen Fahrgasträume der einzelnen Wagen, diese sehen sehr ansprechend aus.




    Insgesamt sind sechs Standard Szenarien im Paket dabei, man benötigt jedoch die einzelnen Strecken um diese Spielen zu können.


    Die Standard Szenarien sind alle mit viel KI Verkehr ausgestattet und lassen sich abschließen. Dies macht viel Spaß.


    SimTrain hat sich bei den Szenarien viel Mühe gegeben, unter anderem sind auch für jedes Szenario im Manual des Zuges Dienstfahrpläne hinterlegt.


    Fazit:


    Für knapp 18€ bekommt ihr den 14-teiligen Swiss Express. Die Modelle wurden fein verarbeitet und besitzen in allen Aspekten eine gute Qualität.


    Dazu gibt es noch aufwendige Szenarien mit Dienstfahrplänen und Spaßfaktor.


    Ihr findet den Swiss Express hier; https://www.simtrain.ch/pi/Sch…Zuege1/swiss-express.html


    Euer :-I-: -Team

    99 245 / Community - Manager / Railsimulator.net
    kein Support per PN

    • Gäste Informationen



    Hallo Gast,
    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an.

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.


  • 99 245

    Hat das Thema geschlossen.
  • 99 245

    Hat das Thema freigeschaltet.