Hallo, Besucher der Thread wurde 72k aufgerufen und enthält 269 Antworten

letzter Beitrag von MuteBonus2258 am

Ideen/Verbesserungsvorschläge für das Forum

  • Hallo zusammen.
    ich dache mir ich mach mal ne Liste, wo die MItlgieder einfach mal ihre Wünsche bzgl. des Forums rein setzen können, ohne dafür andere threads voll zu müllen.
    Ich mach mal dann den Anfang


    - Ich würde mir immernoch mehr Smilieys wünschen
    - Ich wäre dafür die Komplette Site inkl. Forum etwas übersichtlicher zu gestalten. Zb. Eine Seite nur mit News und das Forum etwas umgestalten bzl. der Aufteilung (zb. das "NEUIGKEITEN" entfernen und dafür rechts eine Leiste machen mit neuen Beiträge, seit dem letzten Besuch.
    - Bei Threads wäre ich froh, wenn man auf den Thread klickt automatisch zu dem 1. neuen Beitrag seit dem letzten besuch gelangen würde, und man nicht immer bei Post 1 landen würde.


    Das ist jetzt erstmal das was mir eingefallen ist. Hoffe ihr Admins findet das gut.

    Gruß Sven | Mitglied bei simliveradio.net , Deutschlands Radio Nummer 1 für Simulationen


    Mein System:
    Intel Core i7 7700k, Gigabyte Aorus Z270X Gaming K5, 16gb DDR4 2400MHz Ram, Sapphire RX580 Nitro+ 8gb

  • Ideen & Vorschläge sind immer gern gesehen, ich bitte aber zu beachten, dass das Forum erst runde 2 Wochen existiert und wir (u.a.) einige Probleme zu bewerkstelligen haben und hatten.


    Smilieys sollte kein Problem sein und die anderen Sachen können wir Step by Step umsetzen.




    Hab also bitte noch ein wenig Geduld mit uns. ;)

  • Nein, bloß nicht noch mehr Smileys. Aber so eine Funktion wie ...woanders... wäre nett, bei der man den letzten Beitrag in einem Thema in der Forenübersicht lesen kann, ohne dort reinzuschauen, indem man über den Link fährt und dann so eine "Textblase" auftaucht.

    "Afrika hungert, damit ich rauchen kann."

  • Das sind alles WBB4 funktionen, die das WBB3 nicht hat und ein PlugIn es dazu auch nicht gibt.


    Mal schauen, eventuell gehen wir ja noch vor Weihnachten auf das WBB4. ;)

  • Nein lieber nicht, WBB3 ist besser als WBB4 und ist für User einfacher und übersichtlicher. WBB4 ist ein optischer Blender, sonst nichts.

  • Weil du dich eventuell an WBB4 gewöhnt hast. ;)
    WBB3 kommt gott sei Dank ohne irgendwelchen pseudomodernen Effekten aus. Klar sind manche Dinge im 4er praktischer. Die hier etwas komplizierte Bedienung liegt auch eventuell am verwendeten Template.

  • ANZEIGE
  • Wie "KISS Fan" würde ich es auch toll finden wenn man bei einem Thread automatisch zum ersten neuen Beitrag nach dem letzten Besuch kommen würde. Dadurch das man immer auf der 1. Seite rauskommt und zur letzten klickt, sind ruck zuck mal Beiträge übersehen worden. Mal ganz davon abgesehen das es auch bequemer wäre :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von BR406 ()

  • Dies ist bereits möglich. Neben dem Threadnamen steht auch noch der Name des Autors vom letzten verfassten Beitrag im betroffenen Thema. Daneben befindet sich ein blauer Pfeil. Wenn man auf diesen klickt, kommt man direkt zum neuesten Beitrag im Thread, ohne sich durch die Seiten klicken zu müssen.


    Gruß
    Supergamer11267

  • bekamme ich eine Fehlermeldung

    Sorry, aber meine Glaskugel ist z.Zt. trübe. :ugly:


    Was für Fehlermeldungen, Screenshot ? Bei anderen klappt der Upload.


    P.s.

    Kann natürlich auch sein, dass Du unseren Flood Schutz kennen gelernt hast.

    ;)

  • Und noch eine kleine Sache...
    Privat Nachrichten hin und her schreiben gibt Punkte? Ist das so gedacht?
    Ich finde das lädt zum Missbrauch ein. Wenn Leute davon Wind bekommen, melde die sich hier an und schreiben so lange hin und her bis sie die 500 voll haben und wollen alle Rabatt. :/
    Gibt es keine Punkte für Szenario hochladen? Das bringt die Community ja weiter und bereitet ganz schön Arbeit. Jedenfalls mehr als Pm´s schreiben.
    Ich will ja nicht meckern. Ich schreibe ja selbst Pm´s und profitiere davon. Oder habt ihr da einfach ein Auge drauf wenn bei jemanden die Punkte auffällig schnell anwachsen aufgrund von Pm?
    MfG

  • Privat Nachrichten hin und her schreiben gibt Punkte? Ist das so gedacht?

    Danke für den Hinweis. :D



    Zitat

    Gibt es keine Punkte für Szenario hochladen?

    Nein, aber für dein Post dann hier. ;)

  • ANZEIGE
    • Gäste Informationen



    Hallo Gast,
    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an.

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.