Hallo, Besucher der Thread wurde 11k aufgerufen und enthält 24 Antworten

letzter Beitrag von 99 245 am

[TTB] BR 481 erhältlich

• TrainTeamBerlin schrieb:

Hallo zusammen,

einige gut Informierte wissen bereits seit ein kurzem Bescheid, vgl. http://bahnjan.blogspot.de/2016/07/s25-bil...r-woche-29.html

Die Baureihe 481 ist in Entwicklung:

Die S-Bahn ist als zugehöriges Fahrzeug zum Addon der Berliner S-Bahn gedacht, um auf der S25 zwischen Hennigsdorf und Teltow künftig ordentlich fahren zu können. Das Fahrzeug wird auch einzeln erhältlich sein. Mehr zur S25 an dieser Stelle: http://bahnjan.blogspot.de/

Als ich gefragt wurde, ob ich dieses Fahrzeug zur passenden Strecke entwickeln möchte, konnte ich einfach nicht "nein" sagen. Es ist zwar "nur" die Heulsuse, doch als tagtäglicher Begleiter in der Hauptstadt hat sie sich mittlerweile in vielen Jahren ihre Daseinsberechtigung "erfahren". Und einige der Projektergebnisse werden sicher den Weg für weitere (S-Bahn-)Fahrzeugentwicklungen spürbar ebnen...

In diesem Thema möchte ich euch Stück für Stück das in Entwicklung befindliche Fahrzeug näher bringen. Oben zu sehen ist der Führerstand, der mittlerweile nahezu fertig gestellt ist. Die Inbetriebnahme in Form von Programmierung & Co hat begonnen, diesbezüglich kommen in den nächsten Beiträgen Details. Ich werde mir Mühe geben, die im Folgenden noch vorzustellenden Features in diesem ersten Beitrag zusammenzufassen und aktuell zu halten

In diesem Sinne viele Grüße,
    Benjamin

Quelle: BR481 in Entwicklung - TTB

• Es gibt wieder neues zu bestaunen:

Auch eine weitere Lackierung gibt es zu sehen:

Vor einer Woche mit etwas Glück im Original erwischt...fährt das Modell inzwischen durch die Railworks-Welt.

Was im Original nicht existiert, lässt sich im Spiel problemlos machen: gleich zwei Viertelzüge in Beklebung des DDR-Museums.

• ANZEIGE
  • @ludmillafan ob es jemals die Stadtbahn mit seinen originalen Bauten im TSxx je geben wird - ich bin in diesen Punkt skeptisch. Der einziger User der die Stadtbahn schon sehr früh nach gebaut hat und sie mit neueren Assets ausgestaltet hat - ist Mumpfi2010 - aber leider nicht mit all den markanten Bauwerken an der Stadtbahn (Fernsehturm ist enthalten)

Hier der Link zum Download Auf der Stadtbahn-V3 - Strecken - Rail-Sim.de - Die deutsche Train Simulator Community

Von den gesamt 14 S-Bahn Linien in Berlin wird eine von vitualTracks in seiner kompletten Linienführung nachgebaut - es handelt sich hier um die S25 von Teltow Stadt über Südkreuz, Potsdamer Platz, Friedrichstraße, Gesundbrunnen, Tegel nach Hennigsdorf. Ein Teil dieser Linie (Teltow Stadt - Potsdamer Platz) kann man im SAdd-On Berlin - Lutherstad/Wittenberg bzw. jetzt Berlin Gesundbrunnen - Leipzig Hbf befahren.

Vielleicht haben wir irgendwann das Glück das die Stadtbahn und der S-Bahn Ring nachgebaut werden.

• Vor kurzem sind wieder Neuigkeiten zu diesem Addon erschienen.

Erfolgsmeldung: die IBIS-Daten und Ansagen für das Gesamtnetz der Berliner S-Bahn sind bis auf kleinere Restarbeiten fertig! Wir stehen aktuell bei 178 Umlauflisten, 370 Ansagen und 27 Playlisten. Dabei wurden auch einige für die Zukunft geplante Netzerweiterungen bedacht

• Auch bei TTB ist in der Zwischenzeit viel passiert:

• Weiter geht´s:

• Es geht auf die Zielgerade zu, mit großen Neuigkeiten:

• ANZEIGE