Hallo, Besucher der Thread wurde 72k aufgerufen und enthält 236 Antworten

letzter Beitrag von Waeshoe am

KBS 275/276 Osnabrück-Wilhelmshaven /Delmenhorst

• ANZEIGE
  • Moin,

hier mal ein Lebenszeichen von mir, nicht das jemand meint, dass das Projekt eingeschlafen sei oder tot ist. In der letzten Zeit hat mich einfach die Motivation verlassen, da ich mich mit dem 3D Bau quäle und einiges im 3ds Max und TS nicht so klappt wie ich mir das vorstelle. Baustelle ist dort Texturierung sowie das Baking und einbinden von Normal (Bump) Maps. Was das Preshadow angeht, hab ich ja von Ice hier eine schöne Anleitung gefunden. Jedenfalls gefällt mir das Ergebnis nicht im TS, habe als Probeobjekt eine einfache Mauer mit entsprechender Ziegelsteintextur genommen.

An der Strecke ist nur ansich, Gleiskorrekturen und Signalbau (ausgenommen einfache Tafeln) von Quakenbrück - Alfhausen vorgenommen worden.

Es ist wirklich kein Vorankommen in Sicht, wobei das Bedürfnis besteht, am Liebsten mehrere Sachen gleichzeitig machen zu können - mir ist nach Breakdance zumute. Vorallendingen fallen einem viele Anfängerfehler nach und nach auf, die man dann doch wieder neubaut, vorallendingen denke ich da an den Abschnitt zwischen OS - Hasetor (heute Altstadt) und Osnabrück Hbf Pu, den ich wohl doch nochmals angehe. Aber für heute genug Wehleid geklagt.

Schwerpunkt ist bei mir jetzt erstmal endlich 3D Objekte für TS mit allen Möglichkeiten im TS lernen zuerstellen, die wirklich vorzeigbar sind. Daher wird es vorläufig noch über die Strecke ansich ruhiger bleiben.

Grüße aus dem Artland Rudi
    Epoche III/IV
    logoprojektoswhvbanneetk4y.png

• Hier nochmals für Alle der aktuelle Stand meines Streckenprojekts in einen von mir kommentierten Video:

Ich bitte die schlechte Ton- und Bildqualität zu entschuldigen, ich habe eine alte Asus Xonar D2X Soundkarte im Desktop, für die es von Asus nur einen Beta Treiber von 2015 für Windows 10 gibt und ich leider Soundstörungen in allen Spielen habe. Aufgenommen wurde das Video mit ORS Studio.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Grüße aus dem Artland Rudi
    Epoche III/IV
    logoprojektoswhvbanneetk4y.png

• Das sieht ja schon richtig gut aus. Lass Dich nicht entmutigen, wenn es manchmal nur langsam voran geht. So eine Strecke ist ein üppiges Projekt, das nicht gleich in drei Tagen fertig ist. Wenn man dann auch nicht auf eine ausgeprägte Erfahrung zurückblicken kann, dauert es zusätzlich noch länger. Aber was soll's? Der Spaß muss dabei sein. Das ist alles was zählt.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,
    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an.

Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.