Hallo, Besucher der Thread wurde 91k aufgerufen und enthält 256 Antworten

letzter Beitrag von rschally am

KBS 275 Osnabrück - Quakenbrück Beta V1.0

• Hallo Railworks Freunde,

Es ist Bundesbahnzeit und der Güterverkehr rollt noch zwischen Wilhelmshaven und Osnabrück, auch der Betriebsdienst der Personenzugdienstleistungen ist vielfältig und abwechslungsreich. Diese Zeit soll Thema meiner Hausstrecke werden, hier bei Uns in Quakenbrück wurde noch reichlich an Güter umgeschlagen, alleine die Fahrradfabrik Kynast war einer der größten Auftraggeber.

Ich bin ja nun seit August 2013 angefangen diese Strecke zubauen, was seit Beginn bis heute sich entwickelt hat könnt Ihr unter dem gleichnamigen Thread bei Rail SIm.de verfolgen. Hier werde ich nun auch simultan an den aktuellen Stand anknüpfen und weiter über die Entwicklung berichten.

Hier mal ein paar Bilder, welche aber auch schon bekannt sein dürften ;) :

Hier nun ein ganz aktueller Stand von meinen Gleisbau, im Moment entstehen die Gleisgruppen/harfen des OS Rbf :

Grüße aus dem Artland

Rudi

Grüße aus dem Artland Rudi
    Epoche III/IV

Während meinen Sitzungen bin ich über meinen Teamspeak 3 Server unter : rsp66.ddnss.de:9987 erreichbar! Alternative IP: 70.20.233.65:9987
    logoprojektoswhvbanneetk4y.png

Einmal editiert, zuletzt von rschally ()

• Hallo,

ich bin weiterhin mit Gleisbau beschäftigt im OS Rbf und im Bw Rbf quäle ich mich mit Kompromissen das Gleisbild nach Gleisplan zulegen, da es keine passenden Drehscheiben und Ringlokschuppen gibt, dennoch wird es an Möglichkeiten Betrieb zu machen nicht fehlen ;)

Ein weiterer Einblick wie es im OS Rbf ausschaut:

Grüße aus dem Artland

Rudi

Epoche III/IV

Während meinen Sitzungen bin ich über meinen Teamspeak 3 Server unter : rsp66.ddnss.de:9987 erreichbar! Alternative IP: 70.20.233.65:9987

• Hallo,

zur Zeit komme ich aus privaten Gründen nicht so voran, wie ich wohl möchte, dennoch nutze ich die verbleibene Zeit ;) Das Gleisbild des Bw OS Rbf liegt und die ersten Bauten sind auch platziert. Auch die ersten Umbau 4 Achser stehen zur Durchsicht im Wagenwerk. :D

Grüße aus dem Artland

Rudi

Epoche III/IV

• Schöne Screenshots. Was mir besonders gefällt ist der kleine Ablaufberg den ich auch nur von der KBS 309-308 zwischen Magdeburg-Südost und Schönebeck-Frohse kenne und der Ringlokschuppen. Mach weiter so. Super

• Hallo,

ich bin immer noch fleißig mit dem Gleisbau beschäftigt, Das Gleisfeld im OS Rbf wächst, wächst und wächst. ^^
    Zur Zeit lege ich die Weichen zum Güterbahnhof, die Abstellgleise der Ladestraße neben dem Gbf liegen auch schon.
    Nun hat auch das Bw OS Rbf seine richtige Waschanlage für die Loks erhalten, damit die Loks sauber beim Fahrgast am Bahnsteig oder dem Kunden ankommen :D

Grüße aus dem Artland

Rudi

Epoche III/IV

2 Mal editiert, zuletzt von rschally ()

• Hallo,

in der letzten Woche hatte ich etwas Pause vom Gleisbau gemacht, hätte sonst nachts schon von Weichen geträumt :D
    Habe mich etwas dem Objektbau wieder zugewandt und einen herben Kampf mit meiner Osnabrücker Schellenbergbrücke gehabt. Es war nicht möglich sie als ganzes Objekt zu exportieren, also habe ich mich entschlossen sie als eine Art Bausatz aus mehreren Objekten zu exportieren und voila schon konnte ich alle Objekte im TS ohne Murren verbauen. Nur auf der Westseite fehlt noch die Treppe, die noch nachgeliefert wird . ;)

Was die Waschanlage betrifft, diese wird wahrscheinlich mit der ersten Stufe meines Projektes wenn die Strecke von Osnabrück bis Quakenbrück reicht veröffentlicht werden. Als Einzeldownload wird es sie nicht geben, ein Communitymitglied hat sie mir gebaut ( nochmal vielen vielen Dank dafür) dessen Bitte es war, sie nicht als Einzeldownload anzubieten, der ich natürlich nachkomme.

Bis auf die Treppe, Uhr und Beleuchtung steht nun die Schellenbergbrücke im Osnabrück Rbf:

Grüße aus dem Artland

Rudi

Epoche III/IV

• Hallo,

das Thema Osnabrücker Schellenbergbrücke ist abgeschlossen, sie ist jetzt komplett, evtl. halte ich mir noch etwatige Texturänderungen vor, aber bis jetzt gefällt sie mir ganz gut. :D

Grüße aus dem Artland

Rudi

Epoche III/IV

• ANZEIGE
  • Hallo,

so langsam wird der Bereich des OS Gbf auch voller bis auf das Dach und paar Details, kann er auch bald in Betrireb gehen.

Grüße aus dem Artland

Rudi

Epoche III/IV

• Hallo,

nun hat der OS Gbf seine Zwischenbahnsteige, Rampen und noch ein Hauptdach bekommen : :D

Grüße aus dem Artland

Rudi

Epoche III/IV

• Hallo,

ich habe nun an meinen Signalausleger für die Ep. III weitergearbeitet, diese werden demnächst hier im Downloadbereich erhältlich sein :D

Edit: Das Signalauslegerset ist jetzt im Downloadbereich erhältlich.

Grüße aus dem Artland

Rudi

Epoche III/IV

• Hallo ,

der reine Gleisbau des OS Rbf unten ist abgesehen von den "Karmann - Gleisen" und auf der anderen Seite des Stahlwerks abgeschlossen. ;)

Grüße aus dem Artland

Rudi

Epoche III/IV

• Hallo,

zur Zeit widme ich mich wieder dem Objektbau, es entstehen die Stellwerke des OS Rbf. Hier mal ein Bild vom Turm des Stellwerks Oro aus dem 3ds Max. :D

Grüße aus dem Artland

Rudi

Epoche III/IV

• Hallo,

der Bautrupp hat seine Arbeiten abgeschlossen und das Sp Dr 60 Stellwerk Oro des OS Rbf ist einsatzbereit :D :

Grüße aus dem Artland

Rudi

Epoche III/IV

4 Mal editiert, zuletzt von rschally ()

• Hallo,

ich wurde angeschrieben, ob ich nicht noch eine saubere Variante des Signalauslegers herausbringen könnte. Dem komme ich gerne nach und es wird nun eine saubere Version in 9 Farbtonvarianten geben.

Ob es die Signalausleger nun in allen Farbtonvarianten auch so in der Realität gibt entzieht sich meiner Kenntnis, aber bei der Bundesbahn und der heutigen Bahn AG ist ja alles möglich. Auch denke ich kann man manche Farbvarianten sodann auch für fiktive Strecken nutzen und bringen Abwechslung.

Ob ich noch später eine verschmutzte Variante in allen Farbtönen bringe weiß ich noch nicht, aber könnte sein dass diese dann als V3 erscheinen könnte man wird sehen. Aber nun eine Vorschau der verfügbaren Farbtonvarianten, die das nächste Set beinhalten wird.

Farbton DB 501 & DB 502

Farbton DB 601 & DB 602

Farbton DB 603 & DB 610

Farbton DB 701 & DB 702 & DB703

Grüße aus dem Artland

Rudi

Edith : Das Signalauslegerset V2 ist nun eingereicht und wartet auf Freischaltung :D

Epoche III/IV

3 Mal editiert, zuletzt von rschally ()

• Hallo,

das Signalauslegerset V2 ist nun erhältlich hier im Downloadbereich. Als nächstes 3D Projekt wird es von mir eine statische Balkengleisbremse geben, Näheres dazu mit Bildern wird es dann wenn es soweit ist hier bei mir im Projektthread geben. :D

Grüße aus dem Artland

Rudi

Epoche III/IV

• Hallo,

so die überarbeitete Version 2 der Signalausleger ist hochgeladen und wurde nochmals Beta getestet . Es sollten die Darstellungsfehler behoben sein. Ich habe die Gitter auch nun wesentlich performanceschonender gebaut.

Es ist dabei geblieben es ist 70tlg und hat 10 Farbvarianten. Weiterhin ist auch der Bausatz geblieben wo in allen Ausführungen der Ausleger sowie der Signalkorb einzeln positioniert werden kann.

Ich wünsche allen viel Spaß beim Verbauen des Sets. ;)

Grüße aus dem Artland

Rudi

Epoche III/IV

• ANZEIGE
    • Gäste Informationen

Hallo Gast,
    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an.

Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.