Hallo, Besucher der Thread wurde 867 aufgerufen und enthält 7 Antworten

letzter Beitrag von 218 246-7 am

RS1_PrignitzerEisenbahn

• Als Anfänger ohne jegliche Repaint-Erfahrung würde mich einmal interessieren, warum die beiden Repaints (Bogey/Wheel und Fensterscheibe Innen) anders als das Main-Repaint gehandhabt werden müssen.

Wie gesagt, ich habe überhaupt noch keine Ahnung von der Materie.

Warum kann bei den angesprochenen "kleinen" Repaints nicht auch mit Datei-Kopien "*.GeoPcDx" gearbeitet werden?

Vielleicht kann mir der Ersteller oder ein anderer User dies in wenigen Worten, ganz kurz und knapp, zum Verständnis zusammenfassen.

Ich möchte hier keine Tricks und kein Fachwissen abgreifen, sondern nur das Problem verstehen.

Danke.

• Hallo 218 246-7

Weil Boogey Wheel und Fensterscheiben innen für alle Versionen des Modelles gemeinsam verwendet werden. Also auch an dem Standart Modell mit den offizielen sauberen Texturen.

So würde z.B. bei einen "dirty Modell" alle anderen Versionen des Modelles auch "dirty" Wheels haben. Die passen dann unter Umständen nicht zu der sauberen Version des Modelles.

Das ist manchmal bei einigen Modellen nicht anders lösbar.

Liegt am Ersteller des Modelles wie der mit den Textur Zuweisungen umgeht ..was später als Repaint geht oder nicht ist da vorgegeben.

Gemeinsam genutze Texturen sind immer schlecht wenn sie auch im Modellfile (Geopcdx File) als Pfad eingetragen sind. Denn die Weitergabe/Mitlieferung von "Geopcdx. Files" wäre illegal und daher nicht erlaubt.

• Hallo ice ,

vielen Dank für die rasche und gute Erläuterung und die tollen Repaints.

Die gemeinsam genutzten Texturen und deren Pfade im Original-Modellfile des Erstellers sind also das Problem.

Das beantwortet meine Frage.

Und führt zu zwei Weiteren. :)

D.h. es ist zumindest beim "RS1-Modell" von ChrisTrains so, dass immer nur eines Ihrer Repaints vollständig, mit