Hallo, Besucher der Thread wurde 8,2k aufgerufen und enthält 29 Antworten

letzter Beitrag von Jannik_35 am

Neue Strecken im Train Sim World

  • Einen schönen guten Abend an die Gemeinde, ich habe mich vor kurzem angemeldet, habe über Steam den Train Sim 2021, und die Strecken von Berlin über Leipzig ,München ,Garmisch,nach Innsbruck. Da ich aus Brandenburg komme,und jedes Jahr im schönen Oberbayern Urlaub mache, suche ich noch eine wunderbare Strecke von Murnau,via Bad Kohlgrub, nach Oberammergau. Wenn es diese Strecke mal geben sollte, ob Freeware oder Payware, dann würde ich mich über eine Nachricht freuen. Vielen Dank im Vorraus, Gruß Peter :saint:

  • Jannik_35 , das Meiste für den TSW2 bekommst Du über Steam. Da ja derzeit alles über DTG läuft, geht nur darüber. Einzelde Repaints und Aufgaben, die mit den mitgelieferten Werkzeugen erstellt werden können, bekommst Du z.B. hier im Forum im Downloadbereich. Die Originale müssen allerdings vorhanden sein.

  • Wo kann ich das kaufen?

    Wenn das Grundspiel bei Steam gekauft wurde, dann kann man da auch Addons- DLC's dazu kaufen.

    Wenn es im Rahmen "kostenlos" bei dem Epic Store erworben wurde, kann man die Addons DLC's im Epic Store erwerben.

    Im Moment sind da aber noch nicht alle im Store als "erwerbbar" aufgeführt.


    Addons die bei Steam erworben wurden sollten zwar nutzbar in der Epic Version sein, müssen aber händisch eingepflegt werden.

    Problem ist dann nur das sie im Epic System nicht als "Besitz" gelistet sind und daher wohl auch nicht updatet werden. Das muss man dann immer nach einen Update händisch zwischen Steam und Epic kopieren.


    Steam ist im Moment noch die umfangreichste Basis für das Spiel nebst DLC's.

    Das wird sich aber in Zukunft normalisieren, so das es im Epic Store auch alle DLC's zum Kauf gibt.

  • Also ich hab es mir bei Epic geholt. Und noch was. ich hab gerade bei den Downloads vorbeigeschaut... Hab einige interessanten Szenarios gesehen die ich gerne spielen würde. Wie kann ich die Downloaden bzw. spielen. Gibt es eine Einleitung dazu?

    Einmal editiert, zuletzt von Jannik_35 ()

  • Für Scenarien gilt:

    Scenarien herunterladen und dann...

    ....

    als Beispiel

    Install:

    Das Beispiel Scenario File "USD_93AC1C62-47FF-9C7F-83FA-AB919CBA0281.sav"

    .....

    Kopiere "USD_93AC1C62-47FF-9C7F-83FA-AB919CBA0281.sav " file to this location: Documents/ My Games/ TrainSimWorld2EGS/ Saved/ SaveGames


    Immer vorher darauf achten, ob andere Addons neben den Hauptprogramm TSW2 benötigt werden.

    In dem Fall müsste man die "BR363" als Addon vorher erworben haben, um das Scenario spielen zu können.


    ..........

  • Mehr nicht? Und dann einfach das Spiel starten? Kann ich mir diese Szenarien aus den Downlaods holen?

  • Was hier in den Forum unter Downloads gelistet ist, kann man alles umsonst herunterladen.

    Einfach das meist beigefügte Readme lesen und da wird das Installieren erklärt.

    Nochmal, wenn man z.B. für die BR101 Scenarien herunterlädt, dann muss man dieses BR101 DLC Addon natürlich haben, sonst wird das nichts.

  • Was hier in den Forum unter Downloads gelistet ist, kann man alles umsonst herunterladen.

    Einfach das meist beigefügte Readme lesen und da wird das Installieren erklärt.

    Nochmal, wenn man z.B. für die BR101 Scenarien herunterlädt, dann muss man dieses BR101 DLC Addon natürlich haben, sonst wird das nichts.

    Achso ok. Danke, sie waren mir eine sehr große Hilfe :)

  • ANZEIGE
    • Gäste Informationen



    Hallo Gast,
    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an.

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.