Hallo, Besucher der Thread wurde 2,5k aufgerufen und enthält 18 Antworten

letzter Beitrag von Madison am

TS 19 Schwarzer Bildschirm

• @Busfahrer2000,

manche Tage muss man Geduld mitbringen. Ich war auch schon am Verzweifeln, bis es plötzlich nach einigen Minuten weiterging. Das Phänomen habe ich jetzt gefühlt seit ungefähr zwei oder drei Wochen, aber nicht bei jedem Start. ?(

Windows 10 Home-Edition 64-bit, AMD Ryzen 5 2600 Six-Core 3,40 GHz, Samsung SSD 860 Evo 500 GB SATA3 mit Betriebssystem, Samsung SSD 970 Evo M2.2 NVMe 500 GB mit TS, Toshiba HDWD110, NVIDIA GeForce GTx 1060 6GB, Mainboard ASRock B450 Pro4, Arbeitsspeicher D4 16GB 2666-19 Aegis 1.2V K2 GSK

• Vielleicht doch mal diesen Weg versuchen...?
    Gruß
    Norbert

@Busfahrer2000: Zusätzlich dazu wäre es noch sehr hilfreich mitzuteilen, ob und was Du schon versucht hast, um dieses Problem zu lösen?
    So ist es nur ein Rumstochern im Nebel und ein eventueller entscheidender Hinweis könnte auf der Strecke bleiben :)

• Hier meine PC Daten:

Prozessor: Intel Core i5-5200U CPU@ 2,20 GHz x 2
    RAM : 8Gb
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 920M und Intel HD Graphics 5500
    Windows 10 64Bit

Mit freundlichen Grüßen

@tifa_lockhart78
    Hab schon auf 32 und 64 Bit ausprobiert aber es geht nichts. Steam Reparatur hab ich auch schon gemacht!

• Ist Dein Rechner vielleicht ein Notebook? Nach den von Dir genannten Spezifikationen sieht es so aus. Wenn dem so ist, schreibe bitte mal den genauen Typ des Geräts. Auch, wenn diese Rechner inzwischen Spiele unterstützen, gibt es aber oft immer noch Probleme. Ich kenne mich in den Bereichen jetzt nicht so gut aus, aber eine GeForce 920M scheint mir doch etwas schlapp zu sein. Dies ist nur eine Vermutung, die nicht zutreffen muss. Vielleicht weiß ja jemand mehr darüber.

• ANZEIGE
  • Ja, ist ein Laptop Lenovo IdeaPad

Laptop, Notebook, Mobile or Low Power versions of the above specifications (including Intel or Integrated Graphics) may work but are not supported. Updates to Chipset, Graphics and Audio Device Drivers may be required. For information relating to recommended specifications for Train Simulator 64-bit, please refer to the Train Simulator 2019 User Guide.

Vermutlich reicht Deine Hardware nicht aus.

• Das vermutete ich schon. Die mobilen Grafikkarten sind eh immer etwas schwächer, als die großen Versionen in einem PC. Dann noch die GeForce 920, da bezweifle ich, dass die große Variante davon andere Ergebnisse liefern würde. Solltest Du mit dem Gedanken spielen, Dir noch den TSW zuzulegen, werden das nur die leistungsfähigsten mobilen Geräte schaffen, wenn überhaupt. Der TS sollte auch mobil laufen, aber auch da ist gerade Grafikleistung gefragt. Für Spiele ist der PC bislang immer noch die beste Alternative.

• Schwarzer Bildschirm beim TS 2021

Habe ne frage. Ich wollte Zug fahren und plötzlich hatte ich eine Schwarzen Deskdop. Konnte nichts mehr machen. Habe Standbay modus bei Windows ausgeschaltet und bei Steam aud Beta Update umgestellt. Leider ohne erfolg. Anwas könnte dues liegen? Habe Windows 7

• Warum noch Windows7? Ich kapier es einfach nicht, das Update auf Win10 war kostenlos.

Du startest den TS und wartest. Nicht ungeduldig sein. Irgendwann sollte gestartet werden.

Computerdaten wären interessant!

LG Capodistria

Rechner:
    Win 10 Professional 64bit, Intel Xeon CPU E3-1230 v3@3,30GHz, 16 GB RAM, nVidia GTX-1080
    TS auf separater SSD Samsung 860 Pro 512GB.

• Bin da auch noch im Win7 Club und kann mich da nach wie vor nicht beklagen. Nicht nur der TS sondern auch andere aktuelle Games die es bei Steam gibt laufen ohne Probleme.

Ein Umstieg auf Win 10 kommt erst bei neuer Hardware sprich Mainboard und CPU in Frage. Würde hier wohl auch funktionieren aber ich hab da auch kein Bock drauf ein gutes laufendes System jetzt zu frisieren.

Probleme warum was nicht funktioniert lassen sich ohne weitere Informationen oft schlecht beantworten.

Oft ist es auch so das der größte Fehlerfaktor oftmals selbst vor dem Monitor und Tastatur sitzt.

Mir ist klar das will niemand hören oder lesen aber ist leider oft so.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,
    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an.

Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.