Beiträge von BeeKay

    Freunde der amerikanischen Schmalspurbahnen dürfen sich bald auf ein Add-On freuen, das die Holzfällerei zum Thema hat.


    Hier ein kurzes Filmchen mit Szenen von der Clear Creek NG Strecke:



    Über den genauen Inhalt des Pakets geben diese Bilder weitere Informationen:





    Noch viel Freude am Simulator wünscht Euch


    BeeKay

    Danke @HGK,


    Habe eben das Paket auch auf dieser Seite hochgeladen. Nach Freischaltung durch die Moderation gibt es eine bessere Übersetzung als Tante Google es gemacht hat.
    Es gibt keine "pulsierende" Einrichtungen, sondern animiertes Zubehör...
    Die "Oberkante des Autos" mit Schafen, ist übrigens ein Hochbordwagen mit Schafen beladen...
    :D


    Übrigens die hier erhältliche Version beinhaltet die Deutschen Handbücher!
    In der Railsim-fr Version nicht enthalten...


    Viel Spass


    Bernd

    Halo Freunde der Romantic Railroads Dampfloks,


    nachdem ich mehrfach gelesen hatte, dass die Lens-Flare Effekte zu grell
    sind, habe ich hier jetzt einen Patch entwickelt, der alle RRR
    Lokomotiven mit einem sanfteren Licht austattet, das auch nicht so
    weitreichend ist.


    Es betrifft die Loks der Baureihen:


    BR44,
    BR01 Neubaukessel,
    BR95 und
    BR03



    Dieser Patch stellt nur stellt die Lampen des Lens-Flares neu ein.


    Bitte die beiliegenden Dateien entpacken und dann einfach die
    gewünschten Ordner in das Unterverzeichnis "Assets" in der
    Railworks-Installation kopieren und die altren Dateien überschreiben.
    Bei Bedarf vorher eine Sicherheitskopie anlegen.


    Vorher:


    Nachher:


    In der Nähe, leichter Lens-Flare Effekt:




    Beste Grüße und viel Spass.


    BeeKay

    Eben habe ich das Paket in einer neuen Version (V1.6a) hochgeladen.
    Neu sind eine Schweizer Lok E164, ein Postwagen CTT und vieles mehr.
    Ein deutsches Handbuch gibt es jetzt auch dazu.





    wie bisher hier runterzuladen: CP Mallet


    Für die neue Schmalspurstrecke "CFD Vivarais" ideal, weil dort auch QD Punkte vorhanden sind.
    DIe CP Mallet bringt ja ebenfalls viele QD Zugzusammenstellungen mit.
    In dem Downloadpaket der CFD Strecke ist zwar die Mallet enthalten, aber in einer früheren Version...
    Also die Lok bitte neu herunterladen


    Viel Spass und fröhliche Weihnachten


    Bernd

    Da ich mehrere mails bekommen habe, dass die Sicherheitsventile zu laut sind, habe ich hier einen kleinen Patch angehangen:



    Wer allerdings eine Steam Überprüfung durchführt, muss damit rechnen,
    dass der Patch der BR24 wieder entfernt wird. Dann einfach danach wieder
    neu patchen...



    Bei der Farbgebung kann ich leider derzeit nichts machen, da mir weder das 3D-Modell noch die Texturen vorliegen.
    Hier wäre evtl. ein guter repainter gefragt.



    Viel Spass mit der Lok.

    BTW: Welche 44er? @Schienenbus ?(


    Es sind 6 (sechs) verschiedene Loks der BR44:
    2 versch. Kohle 44er der DR
    1 Öl 44-0 DR
    1 Kohlenstaub 44-9 DR + Kohlenstaub Bunker zur Beladung
    1 Kohle 044 DB
    1 Öl 043 DB
    und zwei Schneeschleudern, 1x DR und einmal DB + interaktive Schneewehen zum Wegräumen...


    Plus 3 achs- Kohlestaubwagen Ucx 9001 der DR
    Plus Getreidewagen Tdgs der DB mit zu öffnendem Dach und Beladung per Getreidehandel und Entladung per Kornbrennerei "Bockshorn"


    Bilder oder Video kommen, sobald ich Zeit habe... (also nie :D )

    Hallo Freunde der romantischen Eisenbahn,


    das Steppenpferdchen, die BR24, gallopiert auf dem Weg zu seinen Reitern.
    Wann es erscheinen wird, ist noch nicht klar, aber mein belgischer Partner hat mal ein kleines Video erstellt, in dem er eines der Szenarien anspielt.
    Im franz. Forum bereits seit gestern zu sehen, und hier ist der Link:



    Keine Ahnung, wann es erscheinen wird...? Rückfragen zwecklos.
    ?(


    Beste Grüße


    Bernd

    @ice ,


    die Arbeiten sind abgeschlossen und das neue Paket V1.5 ist hier hochgeladen.
    Ich hoffe, ich habe nichts vergessen.


    QDs nun auch für die repaint Loks erstellt und die Szenarien überarbeitet, so dass alle Loks gleichzeitig in den Bahnhöfen zur Verfügung stehen.
    Habe alle "nicht grünen Stainz" in "Werkslok 9" umbeschriftet, die Stainz gabs halt nur in grün.
    Somit können diese Dampfloks auch auf Privatbahnen verkehren...
    Den Glanzgrad habe ich auch noch ein klein wenig von Lok zu Lok variiert.


    Danke nochmals für die Zusammenarbeit.


    Beste Grüße


    Bernd




    Sorry, ich war ein wenig ausser Hause und bin erst jetzt wieder arbeitsfähig.


    @uwehess, Danke für den Link zur echten Stainz. Die beiden Filme hatte ich mir damals auch heruntergeladen. Es gibt leider sehr wenig zur echten Stainz auf youtube.


    @Eumel, mhhh, schwer mit Ferndiagnose etwas zu sagen. Nach Änderung den Cache geleert? Wenn Du möchtest, dann kannst Du mir die drei Tonschnipsel mal zuschicken. Oder, wenn diese Pfeife besser ist und es keine Copyright Probleme gibt, dann könnte ich sie ja auch in das Gesamtpaket integrieren.


    @ice, bin bereit für die schweisstreibende Umlackierung. Download hat geklappt, und Archiv lässt sich öffnen. Danke. Ist tatsächlich eine Menge Arbeit, aber auf jeden Fall lohnenswert.


    Beste Grüße und bis dann.


    Bernd

    Wow @ice,


    zuerst hatte ich mich in eine blaue Lok verliebt, aber jetzt ist die grau/orange Version mein Favorit.
    Hat zwar nichts mit der Original Stainz zu tun, aber der Hinkucker schlechthin auf jeder Werkseisenbahn.


    Also ich bin bereit für die Arbeit, habe mir die öligen Finger gewaschen für das Anpacken der feinen Texturen.
    Komme aber erst morgen Abend dazu mit der Arbeit ernsthaft anzufangen, wenn Du dann schon soweit sein solltest.


    Für die Übergabe der Texturen schlage ich eine Kiesgrube hier in der Nähe von Düren vor, wo uns keiner beobachtet... 8)
    Ist Dir 23:00 Uhr recht? Den Wochentag kannst Du Dir aussuchen...


    Beste Grüße


    Bernd

    Wow, @ice,


    die kleine Blaue (bzw. beide blauen Varianten) sieht ja zum Anbeissen aus. Da freue ich mich aber sehr über solch gelungene repaints.
    Mach ganz in Ruhe.
    Du brauchst mir auch nur die Texturen zu schicken, ich vergebe denen dann neue Namen und exportiere alles neu auf die Loks gemappt. Dann bleibt alles in einem Ordner...
    Format ist mir auch egal, TgPcDx, ace oder tga, psd oder xcf. Wie Du willst. Danke. Falls Du noch einen besonderen Mapping-Wunsch hast, dann sag es einfach dazu (z.B. Dachleiste in schwarz o.ä.)


    *****
    Die Nachforschungen in meinem Script haben tatsächlich eine Lücke aufgedeckt, die ich nunmehr geschlossen habe. Damit sind dann bei Doppel- oder bald auch fünffach-Traktion keine (ungewollten) Kesselzerknalle mehr zu beobachten.


    *****
    In dem Script wird aber auch an keiner Stelle eine Zwangsbremsung ausgelöst, wenn ich über ein rotes Signal fahre. Habe zusätzlich mal ein paar rote Signale auf Normalspurstrecken überfahren, ohne dass etwas passiert.




    Werde mir heute Abend noch mal mit dem LogMate alle messages, die auf der kleinen Schmalspurstrecke hin und her gehen genau ansehen, um dem Geheimnis der CZ-Signale auf den Grund zu gehen. Vielleicht kann der Streckenabuer ja eine Zwangsbremse auslösen, auch wenn die Bedingung im Lokscript nicht vorgesehen ist.


    Ich melde mich wieder, wenn neue Erkenntnisse vorliegen.


    Beste Grüße


    Bernd

    Huch, schon wieder zwei Beiträge... Jetzt bin ich doch erschrocken aus der Untersuchungsgrube hochgeschnellt und mit dem Kopf an den Innenzylinder der 44er geknallt... :whistling:


    @Schienenbus, mmmhhh, Meterspur habe ich noch keine in Planung, und die Stainz umzuspuren, wäre ein Frevel... Also lass Dir Zeit mit der Entscheidung... :kaffee: Erst muss ich noch Öl ins Feu... ähhh in den Tender basteln. Das dauert...


    @rausfahrer, Danke für die Analyse. Das mit dem Kesselzerknall bei Doppeltraktion darf nicht vorkommen, werde in Kürze das Script nochmal genau untersuchen und dieses Abstellen. Wenn Du jetzt Doppeltraktion fahren willst, dann musst Du vor Fahrtantritt jeden Führerstand einmal betreten haben, damit alle Kessel mit Wasser gefüllt sind. Aber wie gesagt, wird geändert. Das mit der Halt-Zwangse werde ich auch nochmal genau unter die Lupe nehmen. Noch ein wenig Geduld.
    Wenn @ice noch die geänderten Texturen herüberreicht, dann wird das wieder in ein Komplettpaket geschnürt und hier hochgeladen...


    Bis dahin bin ich erst mal wieder in der Untersuchungsgrube... :winke:


    Beste Grüße


    Bernd