Streckenliste Mittenwaldbahn Garmisch - Innsbruck, komplett neu mit Druckausgabe

  • hallo,


    Hier die Strecke Garmisch - Innsbruck


    Diese Strecke bin ich 1985 mal hin und zurück gefahren.

    in Hochzirl wurde es mir plötzlich ganz mulmig als ich den Abgrund sah.

    Ich dachte so bei mir " wat soll et, et hätt noch immer Joot Je Jange"

    Für die Bayern "Was soll es, es hat noch immer gutgegangen"


    Es war 1985, das Superjahr für Eisenbahnfans.

    Der Anlass war "150 Jahre Eisenbahn in Deutschland."

    Eine Ausstellung jagte die Andere, Super Sonderangebote der DB.

    Mitte des Jahres kam ein ganz tolles Angebot. Für 10DM durch ganz Deutschland mit 10 Tagen Aufenthalt.

    Hinfahrt: Montags und die Rückfahrt am Geburtstag des Lokführers.( das war jetzt Quatsch, alles Andere stimmt.

    Da habe ich mir das Kursbuch geschnappt und habe mir den weitesten Ort ausgesucht. Das war Mittenwald.

    Hinzu kam noch, dass der IC621 Wetterstein von Düsseldorf nach Mittenwald durch fuhr. ICE gab es noch nicht.

    Da es uns dort so gut gefiel, haben wir uns in Mittenwald nach 10 tagen eine neue Fahrkarte am Fahrkartenschalter (so hieß das damals noch) gekauft und sind 20 Tage geblieben.

    Das war jetzt kein Quatsch. Ist auch schon wieder 35 Jahre her.

    Beim bearbeiten der Strecke war das für mich eine schöne Erinnerung.


    Wie immer

    Neu

    Lizenz
    siehe Handbuch
    Sprache
    DE
    Version
    2.0

    Dateien

Support Kommentar 0

Noch kein Eintrag im Support Thread